Mir fällt kein Buchtitel ein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hayho!

Erstmal: Ich finde diese Buchidee und die Nachricht dahinter echt cool, also dafür mal einen imaginären Daumen Hoch^^ Es folgt eine Liste Titelideen meinerseits:

Topmoppel

Hier kommt der große Star

Dream continued

She in High Heels

TraumCatwalk

Das Spiel mit den Pfunden

In einem Rund

Hoffentlich bricht der Absatz nicht!

Lipgloss, Heels und Kilogramm

Hüfte mit Schwung

...

Joa, wenn du noch mehr Vorschläge brauchst kannst du mir gerne schreiben, aber ansonsten würde ich dir raten deine Geschichte einfach fertig zu schreiben. Der Titel kommt von ganz alleine^^

Viel Erfolg!

OSS

ckg2005
Fragesteller

danke, dass du dir so viele Gedanken gemacht hast!😊

Nur ein Hinweis:

Zu diesem Thema empfehle ich das Buch Ich, Rabentochter von Katharina Ohana. Sie erzählt von ihrer Kindheit mit einer borderlinekranken Mutter, davon, wie unglücklich sie war, und wie sie, um stärker zu werden und ihre Minderwertigkeitsgefühle zu überwinden, zuerst Karate lernte, den schwarzen Gürtel bekam, und dann auch noch Model wurde. Sie berichtet, wie ihre Arbeit als internationales Model aussah, und wieso sie aus der Model-Karriere wieder ausgestiegen ist.

Sehenswert ist gut.

Ich habe

3 in 1 das Supermoppel

Was wirklich gutes fällt mir nicht ein.

Aber warum nimmt sie nicht ab? Eine Geschichte von Ehrgeiz und Entschlossenheit.

ckg2005
Fragesteller

Sie möchte zeigen, dass auch dickere Frauen schön sind!

Gheezzee  02.09.2017, 11:57
@ckg2005

Okay wenn das in einem gesunden Rahmen ist. Dann ist das sehr fortschrittlich. Adipositas ist eher eine Krankheit die man nicht verherrlichen sollte.

Ich habe einen Titel:

Was habt ihr denn alle?

Darunter steht:

Euch mach ich platt!

Tut mir ein bisschen Leid. Istvdas Buch denn eher dramatisch oder lustig? Gibts da Action oder haufenweise innere Monologe?

Der Titel muss ja auch eine Stimmung vermitteln. Genau wie das Coverbild. Hast du da eine Idee?

PPTokavis  02.09.2017, 12:39
@ckg2005

schön hägt aber vom Blickwinkel des Betrachters ab wenn sie nur nicht so extrem schlank ist wie all die anderen models ok aber wen sie wirklich fett ist ist das halt für fiele leute nicht schön UND auch krank ebenso wie ZU Dünn krank ist . ist sie also wirklich dick oder nur ründlicher eben nicht Schönheitsideal modelfigur?

Gheezzee  02.09.2017, 12:48
@PPTokavis

Schönheitsideal für ein Model ist eher dünn.

Das ist halt so. Kann sich ja noch ändern. Jetzt ist es aber so.