Minusstunden bei minijob?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Minusstunden gehen zu Lasten des Arbeitgebers. Es ist sein unternehmerisches Risiko.

Arbeitszeit bis 0 Uhr 30 ist auch nicht zulässig.

Eddyknopp
Fragesteller

danke

Hmm ich würde mal mit jemand reden der mal im Restaurant gearbeitet hat... Und der sowas kennt. Es kann doch nicht sein dass es sowas gibt!? Was ist das bitte!!?? Im schlimmsten Fall würde ich einfach kündigen aber lieber erst mal beraten lassen. Von jemand der da ahnung hat.

Eddyknopp
Fragesteller

okay danke. Aber wenn ich kündigen sollte werden die minusstunden doch abgezogen dh. bei einem Verdienst von 12,20€ sind das schon viel bei 70 'Minusstunden

Darfst du überhaupt bis 0:30 arbeiten?

Und Minusstunden können eigentlich nur entstehen, wenn du dir zu viel frei nimmst.

Kann der Arbeitgeber dich n trotz Vertrag nicht beschäftigen, ist das SEIN Risiko

Eddyknopp
Fragesteller

ich weiß nicht ob ich bin 0.30 arbeiten darf. ich habe mir nicht einmal frei genommen sondern wurde nur nicht eingetragen zum Arbeiten(relativ großer betrieb)

und nur am wochende hab ich gesagt das ich arbeiten kann eben wegen der Schule.