Minusklammerregel mit mal und geteilt?

4 Antworten

Das bleibt gleich.

Spannend wird es, wenn Du die Zahlenmiteinander mulitpliziert.

minus mal minus wird plus

Ungleiche Vorzeichen werden minus

Das oben ergibt jedenfalls: 3 - 4 x + 3

Joy07cen
Fragesteller

Danke, jetzt weiß ich Bescheid. Ich bin hier halb verzweifelt 😂

Warum sollte den aus mal , geteilt werden .

das würde ja bedeuten , das - 8 * 2 das gleiche wie 8:2 ist ??

schau dir doch mal am besten die baSic normalen rechenregeln noch mal an . Also Punkt , strich und Klammer regeln

Beim Multiplikationszeichen ändert sich nichts.

mal bleibt mal

kleiner tipp-> 4•x ist das gleiche wie 4x, verwirrt dich dann weniger wenn du nicht weisst ob du das zeichen jetzt umdrehen sollst oder nicht...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung