Minusklammer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das Minus davor steht und du eben die Klammer auflösen möchtest, musst du das minus in die Klammer nehmen.

Vor dem x² steht ein unsichtbares plus

+ und - = -

Bei den anderen zwei Zahlen der Klammer gilt eben das gleiche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abgeschlossenes Abitur

Das Minus steht vor der Klammer, d.h. es gilt für jedes Glied in der Klammer. Das wurde in der zweiten Zeile ausgeschrieben.

ChRioRe  12.10.2021, 20:48

Wenn du eine „minus Klammer“ Auflöst musst die alle Vorzeichen in der Klammer umkehren.

+ wird zu -

und - wird zu +