Minusklammern bei binomischen Formeln und beim Ausmultiplizieren?

Das sind die Aufgaben also zum Beispiel die wo ich halt Problem beim Lösen hatte - (Mathematik, binomische Formeln)

3 Antworten

Das Minus VOR der Klammer gilt für alle Terme in der Klammer; ein Minus nach einer Klammer (das meinst Du hoffentlich nach der schließeneden Klammer) gilt für den folgenden Term vor dem sie steht.

Ein Minus nach der öffnenden Klammer (vor der schleißenden) gilt genau für den Term vor dem sie steht - wie jedes Minuszeichen.

Den Begriff "Minusklammer" hast Du selbst erfunden, vergiß ihn am besten gleich wieder. Eine Klammer ist eine Klammer und ein Minuszeichen ist Orientierungsbegriff bzw. eine Operation, der/die für den nachfolgenden Term gilt.

Eine "Minusklammer" gibt es nicht.

Ich würde erst immer ausmultiplizieren bzw binomische formel anwenden und dann die vorzeichen umdrehen / minus klammer auflösen

Minus vor der Klammer bedeutet, dass sich alle Vorzeichen innerhalb der Klammer ändern, sodass das Minus vor der Klammer dann entfällt.