Polynomdivision, kann mir jemand die Vorzeichen-Regeln anhand dieses Beispieles erklären?

3 Antworten

-2x² nimmst du z.B. weil -2x² * x = -2x³ und du benötigst ein -2x³ weil - * - = + ist und du möchtest den Term -2x³ wegbekommen.

bissle komisch erklärt hab ichs oder? :D wenn dus nicht verstanden hast frag nochmal^^

Du willst ja die -x^3 'wegbekommen' und weil das ein minus hat, muss ja +x^3 dazugezählt werden, damit es 0 wird... Und da es eine division ist, musst du eben einen negativen Wert abziehen.. (- und - = +)

Man subtrahiert es, so wie man es bei der schriftlichen Division in der 3. Klasse gelernt hat. 🙂👍
https://youtu.be/K8K4_gowb4E