Minolta SRT 101 oder Canon AE-1?

1 Antwort

Ich würde mich an die Canon AE-1 halten, hier ist für mich die Qualität am ehesten sichergestellt, auch der Service ist bei Canon eigentlich klasse. Wichtig ist, dass du dir gut überlegst, wo du die Kamera kaufst, damit du später keine Probleme mit Reparatur/Garantie etc bekommst. Ich kaufe immer im Fachgeschäft, da kann ich mir sicher sein, dass ich eine gute Betreuung bekomme, auch wenn ich dafür vielleicht etwas mehr zahle als auf Amazon.

Woher ich das weiß:Hobby

IXXIac  02.05.2024, 14:11

Hallo

jetzt ruf mal biite beim CPS an (069 29993680 Mo-Fr 8:00-17:30, Kosten hängen vom Telefonanbieter ab) und frag ob und zu welchen Kosten die eine AE1 überholen/reparieren oder wenigstens einen CLA machen können.

Denn Canon Service gab/gibt nur für "Profikameras" (Produktivgeräte, war die AE1 nie) und Profioptiken bis maximal 6 Jahre nach Produktionsende. Ausser die Ersatzteilbevorratung ist schon vorher aufgebraucht und ausser die Ausfallrate der Kamera häuft sich (zb EOS 60D) dann "fliegt" die schon vorher aus dem CPS Programm.