MINIS FORUM Mini PC NAB6 Bios?
Also, ich möchte mir einen Minipc als kleinen Server anschaffen. Meine Frage ist jetzt nur ob der Minisforum Nab6 ein bios hat um linux darauf zu installieren? Falls nicht hat jmd ne idee wie man trotzdem linux drauf installieren kann oder gibt es ein besseres Modell in der selben Preiskategorie mit bios?
Danke jetzt schonmal!
LG Marc
2 Antworten
Würde eher einen nehmen wo ein AMD Ryzen drin Wörkelt:
https://store.minisforum.de/products/minisforum-um790-pro
Das Modell UM 790
Die Dinger müssen wegen UEFI ein Bios besitzen.
Ohne dem wäre eine Funktion nicht möglich.
Mit Intel wirst du die gleichen Probleme haben wie bei einem Echten Desktop PC.
Dem BIOS ist es egal, ob Du Win oder Linux installierst
Interessant wird es wenn du ein dual Boot Einrichtest mit Win/Linux . Ohne gute Grundkenntnisse wirst du da schnell Probleme bekommen.
Natürlich hat ein PC ein BIOS und auch ein Minisforum-Dings hat somit ein BIOS, da hier ganz normale PC-Komponenten nur halt in klein verbaut sein
ja ich weiß aber meistens ist win 10/11 bei mini pc´s vorinstalliert und ich wollte wissen ob jemand weiß ob das ding ein bios hat.
ja ich weiß aber meistens ist win 10/11 bei mini pc´s vorinstalliert und ich wollte wissen ob jemand weiß ob das ding ein bios hat.
Jedes System wo ein MS Windoof Installiert ist ,muss ein Bios Existieren. Ohne dem funktioniert das ganze nicht.
Bei Linux sieht es anders aus z.B. Android brauchst ein Rom was Ähnlich dem ist was wir unter Bios Kennen bei den Desktop PC Systemen.
nevermind es hat nen bios aber trotzdem danke!