MINIS FORUM Mini PC NAB6 Bios?

2 Antworten

Würde eher einen nehmen wo ein AMD Ryzen drin Wörkelt:

https://store.minisforum.de/products/minisforum-um790-pro

Das Modell UM 790

Die Dinger müssen wegen UEFI ein Bios besitzen.

Ohne dem wäre eine Funktion nicht möglich.

Mit Intel wirst du die gleichen Probleme haben wie bei einem Echten Desktop PC.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Dem BIOS ist es egal, ob Du Win oder Linux installierst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
MineClone
Fragesteller

ja ich weiß aber meistens ist win 10/11 bei mini pc´s vorinstalliert und ich wollte wissen ob jemand weiß ob das ding ein bios hat.

Renecap  29.06.2023, 00:08
@MineClone

ja ich weiß aber meistens ist win 10/11 bei mini pc´s vorinstalliert und ich wollte wissen ob jemand weiß ob das ding ein bios hat.

Jedes System wo ein MS Windoof Installiert ist ,muss ein Bios Existieren. Ohne dem funktioniert das ganze nicht.

Bei Linux sieht es anders aus z.B. Android brauchst ein Rom was Ähnlich dem ist was wir unter Bios Kennen bei den Desktop PC Systemen.

MineClone
Fragesteller

nevermind es hat nen bios aber trotzdem danke!

MichaelSAL74  28.06.2023, 17:12
@MineClone

Natürlich hat ein PC ein BIOS und auch ein Minisforum-Dings hat somit ein BIOS, da hier ganz normale PC-Komponenten nur halt in klein verbaut sein

Renecap  29.06.2023, 00:06

Interessant wird es wenn du ein dual Boot Einrichtest mit Win/Linux . Ohne gute Grundkenntnisse wirst du da schnell Probleme bekommen.