Minipille 2 Stunden zu früh genommen ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Tablette früher zu nehmen, stellt bei keiner Pille ein Problem dar. Nur deutlich verspätete Einnahmen, also ein „zu wenig“ an Hormonen lässt den Hormonspiegel sinken und gefährdet den Empfängnisschutz.

Pillen mit Drospirenon (wie deine Slinda) haben den großen Vorteil, dass sie eine größere Toleranz zum Nachnehmen haben als die meisten anderen Pillen:

Wenn Sie die Einnahmezeit einer Filmtablette weniger als 24 Stunden überschritten haben, nehmen Sie die Filmtablette ein, sobald Sie sich daran erinnern und nehmen Sie dann die folgenden Filmtabletten wieder zur gewohnten Zeit, selbst, wenn dies bedeutet, dass Sie 2 Filmtabletten zur selben Zeit einnehmen müssen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
isebise50  12.09.2022, 17:33

Vielen Dank für deinen Stern!