Pille 8 Stunden zu früh genommen?

5 Antworten

So wie du die erste Pille genommen hast, so nimmst du auch jede andere Pille ein. Auch wenn du 2 am Tag nimmst. Die nächste wie gewohnt weiter einnehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal in deine Packungsbeilage. Bei vielen Pillen hast du eine Toleranz von 12 Std. Ob das bei Dir sich sicher so ist, müsstest Du mal nachschauen.

Das kannst du problemlos machen.

ist kein Problem zur Beunuhigung. Nimm die Packung normal zu Ende-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Annika73

Die Pille um 8 Stunden früher nehmen ist kein Problem.

Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kannst dann musst du immer nur darauf achten dass der Zeitabstand zwischen der Einnahme zweier Pillen nie größer als 36 Stunden (24+12) ist. Es gibt aber auch Pillen die man höchstens 3 Stunden später nehmen darf.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche