Mining Grafikkarte auf Kleinanzeigen kaufen?

7 Antworten

Was soll die denn kosten?

Aktuell kriegst ne 6800XT ab 642€ und ne 6900XT ab 749€

Bei Mining-Karten würde ich vorsichtig sein. Gibt da Beiträge im netz drüber... 50:50 für und gegen. Sind sich nicht einig

Wenn man die Karte für sagen wir die Hälfte des aktuellen Neupreis bekäme, dann würd ich vielleicht schwach werden

Grafikkarten-Hersteller warnt vor gebrauchten Mining-Karten (mein-mmo.de)

Mining-Grafikkarten: noch brauchbar und sicher? Selbstexperiment | PC Builder's Club (pcbuildersclub.com)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
H4kii
Fragesteller

sie soll 550 Euro kosten, da stellt sich halt die Frage, ob es lohnt, versuche auf 450 runterzuhandeln

MichaelSAL74  27.10.2022, 12:39
@H4kii

Also 550 würd ich nicht zahlen, da leg ich lieber die 90 für Neu drauf...

Ich würd schon auf 400 versuchen zu kommen...

Ich würde die definitiv nicht kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 30 Jahre gaming

Ich würde zuschlagen. Ein Kollege hat auch eine und die läuft ohne Probleme.

Kaufen, GPUs sind dafür gemachr auch 24/7 zu minen, bzw auf hoher last zu laufen, das macht denen gar nichts, würde aber definitiv einen funktiontsrest vor ort machen, ansonsten kann das blöd enden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
SomebodyElse681  27.10.2022, 15:45

Was? Genau nicht.

LilPeep15112017  27.10.2022, 15:47
@SomebodyElse681

Das ist richtig, das tut gaming aber genau so, die GPUs sind drauf ausgelegt das sie unter langer Last arbeiten können, ansonsten würde man sie nicht verkaufen

SomebodyElse681  27.10.2022, 15:50
@LilPeep15112017

Nein, jaa klar sind die drauf ausgelegt einiges auszuhalten. Google es einfach. Minen verkürzt die Lebensdauer.

Ich würds definitiv lassen.

Vielleicht geht die Karte jetzt noch aber, innem Monat ist sie dann kaputt