RX 6800xt mit ryzen 5 3600?

5 Antworten

Hallo,

die RX 6800XT gönnt sich schon bis zu 300 Watt. Das Netzteil ist da schon etwas mager.
Der Prozessor ist ausreichend, wenn auf auf 4K oder WQHD spielst.

LG

Dein Netzteil reicht da nicht. Also wenn du die RX6800xt aufrüsten willst, dann solltest du ein 650 Watt Netzteil dazu kaufen.

Netzteil rechnet man durch

Enermax Power Supply Calculator (outervision.com)

Ich denke die CPU limitiert hier, war aber auch wie immer auf das Szenario an kommt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Wenn dein Netzteil Gold ist wird das klappen. Die 5 3600 ist "ok" für eine Weile. Aber da wäre das Minimum schon eine 7 5700X (oder 5 5600X wenns nicht anders geht)

wenn du nicht in 4K zocken willst, dann langt Deine GFK noch....? notfalls..für 2K...die ist garnicht so lahm...

Die CPU kann man wohl auch einfach tauschen.....hast am4 Board?...das passt ja noch so einiges rein auch richtige Ryzen Flakschiffe...

....ich habe gerade auf den ryzen 5600G aufgerüstet! der 5600 wäre besser gewesen, oder 5600x...weil diese interne GFK des Ryzens "G" taucht nichts! Da kannste nicht cs2 vernüftig mit zocken..in 2K.habs probiert.

Kannst ja eine gebrauchte 3060 kaufen.. Ich kaufe defintiv keine GFK für 300 oder 400 Euro! Spiele ich da nicht raus!