Lohnt es sich für ein Upgrade in 2025?

5 Antworten

@ That's Not My Neighbor Dude, if you're using an RX 5700 XT and want to upgrade to an RX 7600, it's not worth it. The RX 7600 has improved architecture and supports new technologies like AV1 encoding, FSR 3, but in terms of raw performance, the difference is not much, only about 15-20%. Meanwhile, your 530W power supply may be a bit weak if you want to upgrade to a higher GPU later. If you want to upgrade your GPU, it's best to aim for the RX 7700 XT or RTX 4060 Ti to see a more noticeable difference.

Hallo,

das Upgrade lohnt sich nicht. Die RX 7600 ist kaum schneller. Die RX 6750XT ist hier die bessere Wahl. Wobei für ein richtig lohnenswertes Upgrade eine noch stärkere Karte verbauen werden sollte.

LG

Hallo,

Ja kannst du machen allerdings kann es mit dem Netzteil bei Volllast des PCs knapp werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich empfehle dir die RX 6750 XT. Mit der kannst du nicht nur in FullHD spielen sondern eröffnet dir auch die Möglichkeit in QHD zu spielen. Derzeit kostet sie 339€ laut geizhals.de - mehr würde ich für die Grafikkarte nicht zahlen.

Langsam aber sicher wird die Grafikkarte teurer werden und sich vom Markt verabschieden.

Wie schon in den Kommentaren erwähnt, wirst du auch ein neues Netzteil brauchen zumindest 650Watt

Die RX 7600 ist ganze 10% schneller als die 5700XT