Minimaler Stromverbrauch von AMD Ryzen™ 3 3200G?

1 Antwort

"Test - AMD Ryzen 3200G & 3400G im Test: Die langsamere APU ist erneut die Empfehlung| Seite 10 | ComputerBase Forum" https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-ryzen-3200g-3400g-im-test-die-langsamere-apu-ist-erneut-die-empfehlung.1882950/page-10

Woher ich das weiß:Recherche
RazerG
Fragesteller

ok, welches board ist denn empfehlenswert für einen stromsparenden build?

MichaelSAL74  19.10.2021, 12:02
@RazerG

Kommt drauf an, was Dein "Server" können soll/muß. Danach richtet sich die Hardware

RazerG
Fragesteller
@MichaelSAL74

also würde gerne Unraid installieren mit Nextcloud, Plex und später noch eine VM wo ne GTX 1050 oder so was in der Art nachgerüstet wird..

MichaelSAL74  19.10.2021, 12:06
@RazerG

Schau Dir die Anforderungen von unraid sowie nextcloud, Plex und aller anderen Software an

Dann überlege dir wieviel RAM Du dafür benötigst.

Überlege Dir welche und wie viele SSD/HDDS Du brauchst, ob Dir ein unsicheres und langsames Software-Raid reicht oder entsprechend vernünftiger Raid-Controller

RazerG
Fragesteller
@MichaelSAL74

es geht ja um ein Mainbaord.. Da sollten schon 1 M.2 Slot sein und min. 4 SATA Anschlüsse und einen PCIE x16 Slot reicht aus. Und 1GBe Ethernet und halt so stromsparend wie nur möglich

RazerG
Fragesteller
@MichaelSAL74 ich habe da gerade so das ASRock A520M-HDV im blick