Minigrill als feuerschale benutzen?

1 Antwort

Ja, der Grill hält ein Feuer mit Holz aus. Die Rauchentwicklung wird aber deutlich größer sein. Nach dem "Lagerfeuer" würde ich den Grill aber reinigen, damit gegebenfalls durch das Holz entstandene Verunreinigung wieder verschwinden.

Da die Holzstücken höher als die Grillkohle über den Rand überstehen würde ich empfehlen, darauf zu achten, dass sich unter dem Grill nicht unbedingt leicht entflammbares Material, wie trockenes Gras, befindet.

Mit Holz zu grillen funktioniert übrigens nicht besonders gut. Das Brenngut muss erst durchgebrannt sein, mit der glühenden Asche lässt es sich dann grillen. Zudem wäre sonst der Abstand zwischen Grill- und Brandgut zu gering.

Kohle glüht deutlich heißer als Holz, demensprechend passiert dem Grill nichts.

https://www.gutefrage.net/frage/in-holzkohlegrill-mit-holz-heizen

Amh72i
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort hat mir sehr weitergeholfen ! Der Grill ist eh nicht mehr in Benutzung von dem her wäre es dann ja eh kein Problem habe mich nur gefragt ob das matieial das aushält. Werde es auf jeden Fall an einer Stelle machen wo nichts anbrennen kann vielen Dank