Mini Tischtennisplatte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ich habe mich mal ein bischen schlau gemacht und herausgefunden, dass die Länge 2,74 m und die Breite 1,525m lang. Außerdem muss der Tisch 76,2 cm über dem Boden liegen. An den Seiten findet man an einer Bundesliga-Platte an den Rändern weiße Streifen. Diese sind 20 mm breit ;) Gruß, Heinzel

Wenn Du Dir eine Tischtennisplatte selber bauen möchtest,denke auch daran ein passendes Netz zu besorgen. Ein grosses ist möglicherweise etwas zu hoch.Im Tischtennisversand werden Tische in verschiedensten Grössen angeboden. Zur Not kann mann auch auf einem kleinen Tisch oä.spielen. wie das gehen kann seht ihr bei You tube unter: Minibar-TT (das war beim Trainerlehrgang)

Was du brauchst ist wahrscheinlich keine Mini Tischtennisplatte http://mini-tischtennisplatte.net sondern eher eine Midi Tischtennisplatte. Optimale Maße für so eine kleine Midi-Platte sind 137 cm Länge, 76cm Breite. Gekaufte Mini Tischtennisplatten von Joola, Stiga oder Sunflex (also Midi meine ich jetzt) sind um die 75cm hoch. Von Joola gibt es eine Version einer Mini-Tischtennisplatte mit 1,8Meter Länge. Da kannst du dann schon "echtes Tischtennis" spielen ;-)

Wenn du dein Projekt tatsächlich durchführst, schau vorher mal nach, welche Mini-Netze es zu kaufen gibt. Für Mini Tischtennisplatten gibt es auch Netze zu kaufen, ohne gleich den ganzen Tisch dazu bestellen zu müssen.

Ist es schwer ein Schrank ( Mit Schräge ) zu bauen?

Hallo liebe Community,

ich habe vor mir einen neuen Schrank für mein Zimmer anzulegen. Zurzeit habe ich ein normalen Schrank, so Standartmodelle halt. Der nimmt viel Platz weg und mein Zimmer ist durch 2 Schrägen (Dachboden) sowieso verengt und durch den Schrank ist es noch schlimmer. Ich hatte vor mir ein Schrank zu kaufen, wo die Schräge hinten ist. Ich habe kaum Treffer bei der Suche erziehlt, wenn, dann nur teure Schränke ~ 1.100€. Soviel Geld wollte ich nicht ausgeben.

Ist es schwer so ein Schrank selber zu bauen? Etwa 120-140cm hoch und 250-300cm breit? Bin 16 Jahre alt und habe eigentlich gar keine Erfahrung mit sowas :D Aber ich könnts mir vorstellen zu bauen.

Gibt es Seiten, wo man die Maße eingeben kann und ein Bauplan maschinell erstellt wird? Ich habe gesucht doch leider nichts gefunden.

Ich wäre für Tipps / Vorschläge oder Links sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?