Mini Tischtennisplatte

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ich habe mich mal ein bischen schlau gemacht und herausgefunden, dass die Länge 2,74 m und die Breite 1,525m lang. Außerdem muss der Tisch 76,2 cm über dem Boden liegen. An den Seiten findet man an einer Bundesliga-Platte an den Rändern weiße Streifen. Diese sind 20 mm breit ;) Gruß, Heinzel

Was du brauchst ist wahrscheinlich keine Mini Tischtennisplatte http://mini-tischtennisplatte.net sondern eher eine Midi Tischtennisplatte. Optimale Maße für so eine kleine Midi-Platte sind 137 cm Länge, 76cm Breite. Gekaufte Mini Tischtennisplatten von Joola, Stiga oder Sunflex (also Midi meine ich jetzt) sind um die 75cm hoch. Von Joola gibt es eine Version einer Mini-Tischtennisplatte mit 1,8Meter Länge. Da kannst du dann schon "echtes Tischtennis" spielen ;-)

Wenn du dein Projekt tatsächlich durchführst, schau vorher mal nach, welche Mini-Netze es zu kaufen gibt. Für Mini Tischtennisplatten gibt es auch Netze zu kaufen, ohne gleich den ganzen Tisch dazu bestellen zu müssen.

Wenn Du Dir eine Tischtennisplatte selber bauen möchtest,denke auch daran ein passendes Netz zu besorgen. Ein grosses ist möglicherweise etwas zu hoch.Im Tischtennisversand werden Tische in verschiedensten Grössen angeboden. Zur Not kann mann auch auf einem kleinen Tisch oä.spielen. wie das gehen kann seht ihr bei You tube unter: Minibar-TT (das war beim Trainerlehrgang)