Kommode unter Bett bauen? Ich möchte das wie auf dem Bild haben da in meinem Zimmer nicht so viel Platz ist..

Dort sieht man dass die Kommode unter dem Bett ist. Weiß jemand wie man das geht - (bauen, Bett, DIY)

3 Antworten

Stell dir eine Kommode dort hin wo du sie haben willst ( sie muss genauso breit und groß sein wie dein bett) dann bau holz darüber und stell dein bett darauf du musst natürlich darauf achten das das bett nicht auf der Kommode zsm bricht ; D

BlackEyess
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort :)) Leider ist meine Kommode viel zu dünn und ich glaube die Würde richtig schnell zsm brechen XD Aber naja Dankeschön noch mal

Das sieht wirklich toll aus, allerdings auch nach Massarbeit! Und nicht ganz billig! Wenn Du z.Bsp. drei schmale Kommoden nebeneinander stellst, ein grosses Brett über alle legst, wird das wohl ziemlich stabil werden. Allerdings sollte die Konstruktion wenigstens auf einer Seite breiter als das Bett sein, sonst musst Du immer von vorne ein- und aussteigen! Wenn Du das Bett weglässt und den Rost mit Matratze direkt auf die Kommoden legen würdest, kannst Du Gewicht sparen.

Das sind Sonderanfertigungen, google mal danach

Du kannst ja mal einen Schreiner fragen, was so etwas kosten würde. Wenn jemand handwerklich begabt ist, könnte er das auch selber bauen.

Es gibt für alles eine Bauanleitung, warum dann nicht auch für so eine Konstruktion.