Tischtennisplatte für draußen?

5 Antworten

Grundsätzlich kann man bei Outdoor Sportarten häufig auf die Marke Kettler setzen. Qualität und ein fairer Preis werden hier perfekt kombiniert, was sie wohl auch zu so einem bekannten Hersteller gemacht haben.

Daher kannst du einfach mal auf der Kettler Internet Seite oder bei eBay (Suche: "Kettler Tischtennis") nach Angeboten schauen, die deinem Budget und deinen Anforderungen entsprechen. Grundsätzlich könntest du einen Indoor Tisch kaufen und diesen bei Wetterextremen (Niederschlag, Wind, Sonneneinstrahlung) immer reinstellen, jedoch kann das auch durchaus lästig werden und bei Vergessen den ganzen Tisch ruinieren, sodass du dir überlegen solltest, nicht gleich einen Outdoor Tisch zu kaufen.

Viel Glück bei der richtigen Wahl! ;-)

Gute Outdoor gibt es von Kettler und Sponeta! Du sollstest aber drauf achten welche Witterungsverhältnisse die Outdoor Platten #aushalten, da gibt Unterschiede ! Indoor Platten kannst du auch bei schönem Wetter draußen spielen. Vor schlechtem Wetter sollten sie allerdings geschützt werden!

also ich finde ttplatten für draußen etwas für geldverschwendung denn du kannst nur bei gutem wetter spielen wenn du eine leere garage oder hütte hättest wäre es da drine besser geeigneter .z.b. es ist sommer schön warm usw und es kommt ne kleine brise dann kann es oft sein das der ball ins aus geht wegen der brise.und wenn ich mal in spanien bin gibt es platten die draußen rum stehen (nicht steinplatten) ich find der ´ton hört sich echt leise an deswegen bin ich draußen einfach nur schlecht ich hab ne platte im keller da haben wir viel platz auch wenn man es nicht glaubt ;) und zu deiner frage es sollte vielleicht eine standfesste platte sein damit es bei nem sturm nicht umkippt die sind leider aber auch nicht billig

Da ziehe ich doch einen stabilere Tischtennisplatte mit Querstreben vor die dann ach im Garten stehen bleiben kann. Mit unter 300,- Euro ist man bei der Sponeta 3-47e Tisch im http://www.tischtennisshop.de/Tischtennisplatte-outdoor-Test im rennen. Somal beim aufstützen um den Ball im Netzbereich zu holen, nicht gleich das tanzen oder ächzen sollte. Es gibt bei diesm Shop auch für wenig Geld dann noch stabilere Tische.

Maritta

Für draußen würde ich eine Außentischtennisplatte nehmen. Das ständige rein und raus geschiebe ist doch auch blöd. Vielleicht vergisst du sie mal und dann ist sie vielleicht futsch. Nehme lieber eine für draußen. LG