Mini Schildkröten aus Polen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Ich nehme an bei den Tierchen handelt es sich um Gelb oder rotwangenschmuckschildkröten?

Einfach mal googeln und schauen ob sie vom optischen übereinstimmen. Bekannte von mir haben sich dort leider auch des öfteren Tiere geholt unter anderem auch Schildkröten. ich möchte nicht sagen dass Tiere inicht polen grundsätzlich nicht artgerecht gehalten werden oder alle verkauft tiere dort nicht legal verkauft werden jedoch ist das bei den Schildkröten wahrscheinlich der Fall gewesen. Sollte es sich um gelb oder rot wangenchmuckschildkröten handeln so werden diese ziemlich groß. Stell dir vor der Panzer wird so groß wie ein Essteller... das heißt die Tiere können nicht ewig in einem kleinen Aquarium gehalten werden. Sie brauchen auch unbedingt eine Insel die Quelle natürlich nicht durchgehend schwimmen bevor ihr nachste woche etwas Vernünftiges kauft nehmt eventuell Styropor oder so eine Wärmelampe finden Sie auch ganz klasse. Falls ihr noch fragen habt so werde ich diese weitgehendst versuchen zu beantworten. Die Trennung mit meinem Ex Partner der vier solcher Exemplare Besessen hat ist nun doch schon eine Weile her habe jedoch einiges über diese interessantenicht wesen lernen können. Achso schildkröten können sehr schmerzhaft zubeißen ;) bitte nicht auf die doofe Idee kommen und mit dem Finger vor dem Maul rumfummeln.


Ich bin der festen Meinung damals einmal gehört zu haben dass man die Schildkröten nicht mehr in Polen erwerben durfte weil viele die armen Tiere ausgesetzt haben und diese wohl entweder dem Bestand bei uns eingeschränkt haben oder eingegangen sind so genau weiß ich das nicht mehr jedoch noch mal die Bitte die Tiere nicht auszusetzen falls ihr sie nicht halten könnt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonym550
30.10.2016, 10:05

Danke für diese Umfangreiche Information ! Eine Wärmelampe lässt sich nun schlecht organisieren und ich weiß nicht wie ich das Wasser der Tiere immer warm halten soll. Gibt es da Tricks ? 

0

Informationen sagen zu diesen Tieren

Wie denn, wenn wir nicht wissen, um welche Art es geht ?! Mini-Schildkröten gibt es nicht.

Du sagst ja noch nicht einmal, ob es Land- oder Wasserschildkröten sind ....

Der Import von Landschildkröten ohne die erforderlichen Papiere (Herkunftsnachweis bzw. Vermarktungsgenehmigug) ist übrigens schon mal strafbar !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonym550
30.10.2016, 10:02

Jedenfalls hat mir diese Information nicht geholfen, aber Danke für die Mühe etwas zu schreiben.  ^^

0

Was möchtest Du wissen?