Mini Mac von der Schule klauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

anonymer brief, bzw. E-mail

Lass dir voher aber beweisen, dass er es echt getan hat. (lass dir ein foto schicken. Vergleich es mit der Google bikder rückwärtssuche und wenn das bild da nicht auftaucht, kannst dir sicher sein, er hat es wirklich geklaut. Das foto kannst du dann mit zum Brief legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Schüler

Lelogamer
Fragesteller

Wir haben Videochat gemacht und er hat es mir gezeigt, aber ich hab Angst dass er das rumerzählt sodass dann jeder weiß, dass ich eine Petze bin.

GUTEANTWORT358  01.08.2020, 01:09
@Lelogamer

Ich würde es machen, es ist das richtige. Er hat was gestohlen und nun sollte er mit den konsequenzen leben müssen, da er es sonst wieder tut. Vllt. nicht unbedingt bei der Schule, vllt. kein MIniMAc aber irgendwas. Dem muss ein Riegel vorgeschoben werden. Und deine Freunde, wenn es wirkliche sind, werden verstehen, dass du das richtige getan hast.

Stelle deinem Kumpel einen Termin bis wann er das zu bereinigen hat. Sonst ist er nicht mehr dein Kumpel

Was ist das für eine komische Frage? Selbstverständlich wirst du Bescheid sagen.

Sage es deinen Eltern. Speichere den Chatverkauf. Seine Eltern sollen mit dir zur Schule gehe oder dorthin anrufen. Du sagst bitte deinem klassenlehrer deiner klassenlehrerin auch Bescheid. Schreibe deinem Freund und erkläre im dass das nicht in Ordnung ist...

Die Schule klärt den Rest von alleine.

Wäre das mein Kumpel, Freund oder sogar jemand von meiner Familie der sowas getan bzw. geklaut hätte. Dann würde ich denjenigen persönlich direkt bei der Polizei melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lelogamer
Fragesteller

Nein voll peinlich mit denn Eltern zur Schule ich klär das alleine

Hallo, geht`s noch?
Sofort beim Lehrer melden! So einen "Freund" brauchst Du nicht, kann nur schiefgehen. Wenn das rauskommt heißt es nacher:
"Der... hat aber davon gewusst!"
Die Polizei, wäre die letzte "Waffe".

LG

Lelogamer
Fragesteller

Hä habe ich dann Mitschuld?

Fuchs28  01.08.2020, 01:07
@Lelogamer

Ja, Du weißt davon! Automatisch Mitschuld, du bist ein Mitwissender!

CustomSky  01.08.2020, 01:17
@Fuchs28

Nein, ist er nicht, da das Nichtanzeigen eines Diebstahl nicht unter §138 StGB fällt.

WasDenn123  01.08.2020, 01:06

sowas nennt man snitchen

Lelogamer
Fragesteller
@WasDenn123

Ja ich weiß, bin auch eigentlich keine Petze aber ich finde dass das zu weit geht weil so ein Mini Mac ist ein tausender Wert

WasDenn123  01.08.2020, 01:09
@Lelogamer

wenn du das machst bist du ein verräter, wenn du es nicht machst, bist du ein mittäter

Fuchs28  01.08.2020, 01:10
@Lelogamer

Ja, sag es! Trau Dich! Solche Freunde brauchst Du nicht, hast Du nicht verdient.

Fuchs28  01.08.2020, 01:11
@Fuchs28

Nachher könntest Du so reingezogen werden, das es hieß es war Deine Idee!

Lelogamer
Fragesteller
@Fuchs28

2 Optionen, ich lösch den Chat und tu so als würd ich nichts davon wissen oder ich petze.

Fuchs28  01.08.2020, 01:13
@Fuchs28

Je länger Du wartest, desto schlimmer wird es werden.

"Hallo, mein Kumpel hat einen Mini Mac geklaut. Weiß ich aber schon länger, deswegen ist er jetzt auseinandergebaut!"

Fuchs28  01.08.2020, 01:15
@WasDenn123

Nein, für den anderen bleibt der Chat sichbar! Der kann Dich immernoch als Mitwissender reinziehen.

WasDenn123  01.08.2020, 01:15
@Fuchs28

nein, man kann alle seine antworten für alle chatteilnehmer zurückziehen und auch, dass es gelesen wurde

WasDenn123  01.08.2020, 01:18
@Fuchs28

ja er kann es löschen und der andere hat sicher nicht aufgenommen

WasDenn123  01.08.2020, 01:19
@Fuchs28

welche app? und wieso sollte der andere sich selbst verraten?

Fuchs28  01.08.2020, 01:21
@WasDenn123

Hat Lelogamer nicht geschrieben, ist aber sonst bei jeder App/Seite so.

Lelogamer
Fragesteller
@WasDenn123

Ich habe ihm gesagt dass ich das dem Lehrern sagen muss und jetzt droht er mir mein Handy zu hacken sodass es einfriert

Fuchs28  01.08.2020, 01:25
@WasDenn123

Ich hätte dann aber ein schlechtes Gewissen und erzählen könnte X, es trotzdem.

WasDenn123  01.08.2020, 01:25
@Lelogamer

er kann es nicht hacken und du löschst alles ende du bist safe raus

Fuchs28  01.08.2020, 01:26
@Fuchs28

Sag ihm, Du tust es nicht. Tu es dann aber und mach nen Screenshot von seinen Drohungen! Der hat sie nicht mehr alle!

Lelogamer
Fragesteller
@WasDenn123

Doch er hat sowas öfters gemacht wo ich dabei war er hat immer so komische nachrichten geschickt die mein Handy zum laggen gebracht haben ich glaub diese nachrichten heißen crash codes

Lelogamer
Fragesteller
@WasDenn123

Nein er kann sich eine 2te Nummer machen und ich weiß dass er sowas machen kann

Fuchs28  01.08.2020, 01:29
@Lelogamer

Blockier ihn, mach vorher dutzend Screenshots, melde ihn! Zur Not bei der Polizei! Der Typ ist gefährlich!

Fuchs28  01.08.2020, 01:31
@WasDenn123

Toll, super Idee... Ironisch gemeint. Ihr Männer, habt auch irgendwann die Hosen geschissen voll!

Lelogamer
Fragesteller
@WasDenn123

Ich könnte ihn alleine Hops nehmen aber er hat viele Kontakte er besitzt auch viele illegale Sachen und deswegen trau ich mich nicht

Lelogamer
Fragesteller
@Fuchs28

Wenn ich ihn blockiere kommt er erst Recht mit seinen dummen 2. Nummern das macht er immer

Lelogamer
Fragesteller
@WasDenn123

Der ist 17 und ich 14 aber der ist eigentlich voll der Lauch

WasDenn123  01.08.2020, 01:34
@Lelogamer

leg dich nicht mit dem an der nimmt dich hops, oder wieviele cousins hast du?

Lelogamer
Fragesteller
@WasDenn123

Nein haha ich würde gegen ihn gewinnen sobald er nicht mit seinen Waffen kommt er hat ein Schlagring ein messer und ein Kubotan

WasDenn123  01.08.2020, 01:36
@Fuchs28

Fuchs28 ich würde mich mit 14 nicht mit einem 17 jährigen mit illegalen waffen und rückenwind anlegen

Lelogamer
Fragesteller
@Fuchs28

Ja aber dann hab ich stress mit seinen Leuten

Fuchs28  01.08.2020, 01:37
@Lelogamer

ANZEIGE; POLIZEI; GEFÄNGNIS! DER KERL IST KRANK IM KOF! MEHR SAG ICH NICHT MEHR DAZU; MIR REICHTS!

Lelogamer
Fragesteller
@WasDenn123

Ja eigentlich ist er nicht Stark aber trotzdem hat gefühlt die Schule Respekt vor ihn und sind cool mit ihm dafür hasse ich ihn auch

WasDenn123  01.08.2020, 01:38
@Lelogamer

wie gesagt wenn er seine leute hat und du keine dann leg dich nicht mit ihm an

Lelogamer
Fragesteller
@Fuchs28

Er ist nicht volljährig er kann nicht im Knast

Fuchs28  01.08.2020, 01:39
@Lelogamer

Doch klar: Jugendknast! Sonst kommen die netten Herrn mit der Zwangsjacke.

Lelogamer
Fragesteller
@Fuchs28

Falls es zu einer schlägerei kommt und er bewaffnet ist darf ich ihn dann auch mit einem Messer angreifen? Weil es wäre dann Notwehr

WasDenn123  01.08.2020, 01:43
@Fuchs28

wenn der typ in den jugendknast kommt gehen seine leute auf lelogamer los

Fuchs28  01.08.2020, 01:44
@Lelogamer

Klar:
"Notwehr ist diejenige Selbstverteidigung, die erforderlich ist, einen rechtswidrigen, gegenwärtigen Angriff von sich oder einer anderen Person abzuwenden."
Notwehrparagraf, siehe Strafgesetzbuch .

Lelogamer
Fragesteller
@WasDenn123

Ja eben, dieser scheiß Typ ist so ein Problem für mich ich würd sein Leben gerne zur Hölle machen weil er mal eine Freundin von mir bedroht und zum weinen gebracht hat

Lelogamer
Fragesteller
@Fuchs28

Ja aber ich will ihn ja nicht töten habe angst dass was passiert

Lelogamer
Fragesteller
@Fuchs28

Am liebsten würd ich mich da raushalten dieser scheiß typ wegen dem kann ich jetzt nicht schlafen man

WasDenn123  01.08.2020, 01:51
@Lelogamer

Lelogamer ich gebe ihnen einen rat : da es eh rauskommt müssen sie nur warten

GreatEmaz  01.08.2020, 01:50

Völliger Blödsinn.

Ich würde , dass sagen

Aber du musst dann beachten , dass eure Freundschaft kaputt geht. Die Frage ist es , es wert? Ist es ein Freund der öfters klaut oder der es aus bestimmten Gründen tut? Vllt weil er arm ist ? etc

lg

Lelogamer
Fragesteller

Ne er will die Teile ausbauen und in seinem computer reinbauen hat er erzählt und dann will er den mini mac zurückbringen

Lelogamer
Fragesteller
@leKAzz203

Ja der will die Teile sozusagen tauschen sodass es nicht auffällt nur das ding ist dass er dann halt sozusagen 300 Euro "klaut"

CustomSky  01.08.2020, 01:15
@Lelogamer
dann will er den mini mac zurückbringen

sind dann ja bestimmt keine Fingerabdrücke oder DNA Spuren dran.

Lelogamer
Fragesteller
@CustomSky

Ja aber man merkt es ja trotzdem nicht wenn die Teile ausgetauscht sind ich meine der Mac würde halt eben nur mit etwas schlechterer Hardware laufen

Lelogamer
Fragesteller
@CustomSky

Nein er hat einen PC in dem er diese Teile reinbauen könnte

CustomSky  01.08.2020, 01:24
@Lelogamer

Und was für Teile will er dann bitte schön in den Mac Mini packen ohne das es auffällt. Das sind Spezialanfertigungen (außer vielleicht RAM und Festplatte).

ShiekahYT  01.08.2020, 19:31
@CustomSky

Apple benutzt intel prozessoren (zumindestens war das bis vor kurzem so) die ganz normal sind. Die kannst du mit prozessoren die den selben sockel haben austauschen und dann den prozessor von apple auch selbst hernehmen

CustomSky  01.08.2020, 20:18
@ShiekahYT

Nicht im Mac Mini, dort ist die CPU verlötet, also nicht austauschbar.