Mini ITX Gehäusesuche für eine DIY NAS?

3 Antworten

Habt ihr andere Empfehlungen?

zwar nicht kleiner als das von dir vorgeschlagene, aber meiner Meinung hochwertiger und mit mehr Platz - das Node 304.

Nutz ich selbst für mein NAS z.B. Hatte da auch zeitweise 4 HDDs + 1 SSD in den Halterungen

ILM321
Fragesteller

Danke, das nehme ich mit in die engere Auswahl. Hat auf jeden Fall mehr Optionen was Laufwerke angeht. Und so viel größer ist es ja nicht, wobei ich echt gerne möglichst ein ganz kleines system hätte.

Ich hab jetzt nochmal etwas weiter gesucht und werde wahrscheinlich jetzt dieses nehmen: http://geizhals.at/693978

Das ist zwar etwas teurer, aber ein netzteil ist ja dabei wodurch der Preis wieder ganz okay ist. Das netzteil wird wahrscheinlich relativ laut sein, das werde ich deshalb öffnen und den verbauen lüfter gegen einen 40mm noctua lüfter wechseln.

CPU Kühler wird lustig, wird wahrscheinlich ein Low Profile noctua am Ende werden was anderes wird nicht passen..

Ich habe hier mal ein paar interressante Empfehlungen für Dich :

https://www.inter-tech.de/products/case/mini-itx-nuc

Mich persönlich würde ja eines der beiden Passivgehäuse ( IP 40 / IP 60 ) interresseieren , aber Du möchtest ja drei 2,5" - SSDs einbauen können .

Unter dem Link findest Du aber noch viele andere ITX - Gehäuse

ILM321
Fragesteller

Leider nichts dabei was bei mir funktionieren würde weil die Gehäuse scheinbar alle ein externes netzteil benötigen. Normale mainbaords benötigen aber ein internes netzteil wodurch das nicht klappen würde.