Minesweeper programmieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst ein „paar“ 2-dimensionale Arrays brauchen:

  1. Dieses Array speichert die Bomben als Bool-Variable
  2. Das nächste Array speichert die Zahlen, die angeben wieviele freie umliegende Felder vorhanden sind
  3. Dieses Array speichert „freigelegte“ Felder …
  4. Zu allem kommen noch ein paar weitere Routinen …
Cowolski
Fragesteller

hättest du ein Quelltext für Java oder C++ für mich :) ? ;p

du ertsellst n 2 Dimensionales Array aus bolleans ... den rest kannst du dir dann denken

procoder42  20.03.2014, 16:22

Kommt ein bisschen auf die regeln des Spiels an . Man kann ja auch Flags setzen

CoreUser  20.03.2014, 16:28
@procoder42

oh in diesen fall sollte man dann zu nen Array mit Zahlen greifen,also int oder short oder man macht halt ne Enum

procoder42  20.03.2014, 16:33
@CoreUser

Grade wenn man auf n Bomben umsteigen mõchte . Ich kenne die genauen Regeln nicht , aber die Bomben muss man ja markieren

Hä , was genau willst du jetzt ? Um dir wirklich optimal helfen zu können wäre interessant, welche Sprache du denn nehmen willst, GUI oder Konsole ? Und wie weit wir helfen sollen . minesweeper ist jetzt kein so schweres Programm . Aber die paar Infos brauchen wir