MIneralwasser noch trinkbar?

3 Antworten

Mehr als Durchfall und erbrechen kanste davon nicht bekommen.

Manche Weichmacher von Plastik sind auswaschbar, vorallem unter Hitze, und toxisch.

Es ist nicht tödlich, aber in großen Mengen oder regelmäßig würde ich dir nicht raten sowas zu trinken. Mein Vater lebt noch gut, und macht das seit gut 50 Jahren.

Auch Einwegflaschen häufig wiederzubefüllen kann gesundheitsschädliche Stoffe aus dem Plastik ziehen.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/umwelt-haushalt/abfall/mehrweg-oder-einweg-unterschiede-und-regeln-bei-getraenken-11504 das finde ich auch sehr informativ

Ja an sich trinken kannste die schon noch. Schmeckt halt nich mehr so toll aber es bringt dich ned um