Minecraft, wohin als nächstes reisen? Bzw. Sollte ich überhaupt reisen?

4 Antworten

4 ist ein Tempel

Reise doch einfach erstmal dahin und da ist unter einem blauen Block ein Schatz, aber du darfst nicht auf die Druckplatte fallen

Und dann kannst du in allen Dörfern nach Truhen suchen und sie dann ausräumen

Und erst dann in die Schlucht

"Die kleine Holzhütte" ist übrigens nicht klein und sie ist für dich, wegen dem wenigen Material, wahrscheinlich zu schwer, aber wenn deine Schwierigkeit auf Friedlich steht kannst du auch dahin gehen und da die Truhe ausräumen - und da sind die Materialien richtig krass finde ich

Noch was: Hast du Erfolge an? Die sind so unnötig aber wenn du sie ausschaltet kannst du im Kreativmodus fliegen und musst keine dummen Türme nach oben bauen um eine gute Aussicht zu haben. Und wenn das nur die Demo ist, kannst du leider nicht in den Kreativmodus, aber dann empfehle ich dir Java Edition - die finde ich Viel besser als Windows Edition.

Und ich habe das Gefühl, du könntest in Zukunft Hilfe gebrauchen, also kannst du ruhig mehr Fragen an mich stellen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CreepyGamerCat4
Fragesteller
"Die kleine Holzhütte" ist übrigens nicht klein und sie ist für dich, wegen dem wenigen Material, wahrscheinlich zu schwer,

Was brauche ich denn dafür? Sind da viele Monster oder was ist da zu schwer?

Ich spiele die Windows Version^^ ja hab Erfolge an.

Brockdish  09.11.2019, 19:37
@CreepyGamerCat4

Ja da sind Plünderer oder wie die auch immer heißen. Das sind halt so graue Typen, die aussehen wie Dorfbewohner, und haben meistens einen Bogen, aber versuche es mal.

CreepyGamerCat4
Fragesteller
@Brockdish

Ach, die kenne ich. Die hatte ich letztens in meinem Dorf, zu dritt mit Banner, sind aber plötzlich hinter einem Baum verschwunden, keine Ahnung ^^

CreepyGamerCat4
Fragesteller
@Brockdish

Kein Kampf, sind einfach wieder gegangen.

Ich hab gerade gegoogelt, das ist ein Außenposten, im Wiki stand, in Käfigen spawnen Eisengolems, helfen die mir dann?

Es stand auch nur, dass die Plünderer um den Außenposten spawnen, wie sieht's im inneren aus?

CreepyGamerCat4
Fragesteller
@Brockdish
7: Noch ein Dorf, bei diesem war ich schon, dieses hatte nur einen Bewohner, seltsam.

In diesem Dorf waren bestimmt auch Plünderer, weil da nur noch einer war.

Nachdem bei meinem Dorf die 3 da waren, wurden es auch 2-3 Villager weniger.

Yoshi32  10.11.2019, 00:23
@CreepyGamerCat4

Okay ich kläre hier mal auf:

Was er in der Fragestellung meinte, war eine Hexenhütte. Und was Brockdish meint, sind Mansions, keine Outposts. Da sind keine Pillager drin, nur Vindicator und Evoker.

Brockdish  10.11.2019, 11:03
@Yoshi32

Ich meine keine Mansion sondern einen Holzturm wo keine Ahnung mehr drin ist und ich glaube nicht dass das eine Hexenhütte sein soll, weil Hexenhütte immer klein sind aber auf dem Bild ist es glaube ich der Turm

Brockdish  10.11.2019, 11:06
@CreepyGamerCat4

Also wenn du die Eisengolems nicht schlägst helfen sie dir und ich kenne mich mit diesen "Sehenswürdigkeiten" nicht soo gut aus also kann ich dir jetzt nicht sagen was da in dem Holzturm da abgeht

Ich war da mal drin aber habe mir nur gemerkt dass es oben eine Truhe gibt mit krassen Items

CreepyGamerCat4
Fragesteller
@Brockdish

Jup, Hexenhütten sind eigentlich auch nur in Sümpfen, nie in Wüsten.

Ich werde mich erstmal richtig ausrüsten und dann dahin gehen, am besten nur mit dem nötigsten, wenn ich sterbe, spawne ich eh wieder im Dorf.

CreepyGamerCat4
Fragesteller
@Brockdish

Bin zu Kreativ gewechselt, hab dann die meisten getötet und die Schätze genommen.

Dann im Dorf kam plötzlich ein "Raubüberfall" bestimmt 5 Wellen, war aber noch im kreativ und konnte alle besiegen.

Yoshi32  10.11.2019, 23:35
@Brockdish

Ich habe nur den Text gelesen gehabt, da die Bilder nicht geladen haben. Die Bezeichnung kleine Hütte aus Holz für einen Outpost ist nicht gerade treffend.

Nimm das große dorf und laufe dann später dir schlucht wegen den erzen

Wieso spielst du 4:3?

CreepyGamerCat4
Fragesteller

Weil ich einen schlechten Monitor habe^^

CreepyGamerCat4
Fragesteller
@Philipp2019

Hab noch ein paar Bilder hinzugefügt mit anderen Sichtweiten (die Wolken sind nur nervig, hab vergessen die auszustellen).

In die Erde, um Material zu finden.

CreepyGamerCat4
Fragesteller

Hab ich schon, das halbe Dorf besteht gefühlt aus 100 Blöcken tiefen Löschern, finde aber nur Kohle.

Bin selbst mal in eins reingefallen, musste mich dann an dieser Stelle nochmal nach unten graben um mein Inventar zu holen.^^