(Minecraft) Bleibt ein eisengolem im dorf wenn man ihn dort craftet?

3 Antworten

Oft ist es so dass ein Eisengolem bereits in einem Dorf vorhanden ist, weil er dort von den Villagern erschaffen wurde und somit sie beschützen will. Nur weil du ihn dort baust bleibt er dort nicht, aber da Eisengolem sowieso sich nicht oft weg bewegen bleibt er wahrscheinlich da, beschützt jedoch die Villager dort nicht. Wenn du jedoch in der Nähe dieses Eisengolems bist und dann angegriffen wirst hilft er dir.

Also bleibt mir nichts anderes übrig, als den Dorf zu erweitern damit ein Eisengolem von selbst da spawnt, und für immer da bleibt und das Dorf beschützt, oder?

0

Er schützt nicht die Villager aber er schützt dich falls du dich in der Nähe befindest !

Sie bleiben theoretisch dort WENN du den chunk nicht verlässt

Was möchtest Du wissen?