(Minecraft) Bleibt ein eisengolem im dorf wenn man ihn dort craftet?

4 Antworten

Hey

Du brauchst 30 Türen oder Dorfbewohner, damit ein automatischer EisenGolem spawnt. Dieser bleibt immer beim Dorf, greift dich jedoch an, aber nur wenn du ihn schlägst. Wenn du einen selber baust, wird er mit der Zeit abhauen.

LG

Lobutz

RaRex3
Fragesteller

Ich hab jetz das Dorf komplett umrundet mit Mauern wenn ich jetz ein Eisengolem crafte wird er dann die Dorfbewohner beschützen?

Oft ist es so dass ein Eisengolem bereits in einem Dorf vorhanden ist, weil er dort von den Villagern erschaffen wurde und somit sie beschützen will. Nur weil du ihn dort baust bleibt er dort nicht, aber da Eisengolem sowieso sich nicht oft weg bewegen bleibt er wahrscheinlich da, beschützt jedoch die Villager dort nicht. Wenn du jedoch in der Nähe dieses Eisengolems bist und dann angegriffen wirst hilft er dir.

RaRex3
Fragesteller

Also bleibt mir nichts anderes übrig, als den Dorf zu erweitern damit ein Eisengolem von selbst da spawnt, und für immer da bleibt und das Dorf beschützt, oder?

Er schützt nicht die Villager aber er schützt dich falls du dich in der Nähe befindest !

Sie bleiben theoretisch dort WENN du den chunk nicht verlässt