Minecraft Welten von der Switch auf den PC?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Das geht nicht 56%
Bin mir nicht sicher aber ich glaube das geht nicht 22%
Ja ,das geht 11%
Bin mir nicht sicher aber ich glaube das geht 11%
Hängt von PC ab 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das geht nicht

Wenn das die Java edition ist, geht das ohne hilfsmittel (z.B. apps) nicht aber falls es windows 10 edition ist geht das problemlos (du brauchst einen usb stick um die welt/welten zu übertragen)

RhenuxGP  20.02.2019, 05:41

Mit usb-stick geht das nicht, da die Welten auf dem systemspeicher der Switch gespeichert werden und nicht einfach auf einen usb-stick kopiert werden können. Mithilfe von MCC TOOL CHEST PE können Welten zwischen der Java und der win10 version transferiert werden.

Bin mir nicht sicher aber ich glaube das geht nicht

Die Minecraft Weld würde man ihrgendwie auf denn PC bekommen nur das problem ist die dateien sind andere Datei typen und somit kann Minecraft die Dateien nicht lesen und minecraft wurde die Weld nich anzeigen oder minecraft würde abstürzen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich schon immer für Technik interessiert
Ja ,das geht

Das geht, wenn du dir einen realm mietest, dort die welt hochlädst und auf dem pc wieder herunter.

Unter anderem habe ich so meine Java-Edition-Welt auf die Switch transferiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit über 11 Jahren
Batmangamer44
Fragesteller

Aber sobald der realm abläuft, ist Die Welt auf dem PC wieder weg , oder ?

RhenuxGP  19.02.2019, 21:10
@Batmangamer44

Nein. Wenn du dich dort mit den selben account anmeldest, wie auf der Switch, kannst du die Welt dort herunterladen und abspeichern.

Batmangamer44
Fragesteller
@RhenuxGP

Danke . Was kostet so ein realm eigentlich? Auf der Switch steht da ,ich soll mit so Gold Münzen zahlen.

Bin mir nicht sicher aber ich glaube das geht nicht

Die Welten werden immer auf den Gerät selbst gespeichert.

Es ist also recht schwierig das zu übertragen.