Minecraft stürzt immer wieder ab?
Hallo,
ich spiele Minecraft Java. Minecraft stürzt immer wieder mit folgendem crash log ab:
Paste.ee - Minecraft crash log
MfG Tim
2 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Minecraft
Moin,
OutOfMemoryError = nicht genug RAM. Wenn es schon das Spiel ist, dann hat dein PC nicht genug Arbeitsspeicher. Aufrüsten oder neuen PC.
Wenn es ein Minecraftserver ist, dann weise ihm mehr RAM zu. wie das geht steht zu hauf im Netz.
Grüße von katzebiggi
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7
katzebiggi
01.09.2024, 16:14
@MfGTim
Evtl liegt es daran: Java Version: 17.0.8 Die 1.21.1 braucht Java 22. Mit der Java 17 läuft der Server nicht. Date mal Java ab.
Hallo, danke für deine Hilfe. Ich habe 32gb ram. Kann es wirklich sein, dass bei Minecraft 32gb ram nicht ausreichen können? Minecraft hatte ich schon 16, 18 und sogar 20gb ram zugewiesen. Sollte ich noch mehr zuweisen oder eher weniger, da mein System vielleicht zu wenig ram übrig hat um zu arbeiten und deswegen bei Minecraft dieser Error kommt?
Neustarten, Version checken, Deinstallieren und neu installieren.
Kann helfen. Wenn nicht Windows Update oder Grafiktreiber neu
Minecraft nur 10gb ram zuzuweisen scheint das Problem behoben zu haben. Nun habe ich aber einen anderen crash log: Paste.ee - Minecraft crash log