Minecraft Sound funktioniert nicht mehr

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wegen dem sound... es gibt in minecraft den bug, dass der sound nicht funktioniert, wenn im windows-audiogerätemanager virtuelle geräte aufgelistet sind, sprich von z.b. bestimmten treibern oder ka, musste mal bei deinen audiogeräten in der systemsteuerung gucken und wenn da eben solche geräte sind, die eig. gar nich angeschlossen sind, dann deaktivierst du die einfach. so, das zum sound. wegen den welten backups: ich weißes nich ganz genau, aber der angesprochene back-up manager funzt nur, wenn du deine welten auch world 1-5 genannt hast (da hat der programmierer vergessen, ab 1.5, oda ka wann das war, darauf umzustellen, dass man seine welten da individuell benennen kann). Die Datei, für die du dann den Speicherort angibst, ist (glaub ich) die "level.dat"-Datei. Wenn du dann das backup wieder in dein spiel zurückspiegeln willst, musst du einfach die kopierte gegen die geback-upte level.dat datei im ordner der jeweiligen welt austauschen (puuuhh...mann war das viel!) Ich hoffe, ich konnte helfen, lg gladiusmisersum!

Diesen Bug habe ich auch öfters, ich bei mir dann das Minecraft Fenster nicht mehr im Lautstärkemixer angezeigt... bei mir löst sich das, wenn ich mein geladenes Texturenpacket neu lade :)

Hallo, dieses Problem ist bei mir auch schon oft aufgetreten. Ein Freund hat mir gesagt, wie man das beheben kann. Auch wenn du grad im Spiel bist, kannst du es ohne Bedenken anwenden. Die Soundwiederherstellung erfolgt mit F3+s  das ist sehr einfach und schnell.


Viele Grüße ^^


Hey, das funktioniertwirklich! Danke :D

2

Also das hat nichts damit zu tun, es aktualisiert nur die Sounddatenbank

Also 

Du hast ein Kopfhörer und hörst alles in MC Damit

Du steckst es aus und hörst nichts mehr

Dann musst du bei dein Audio einstelleungen den Lautschprecher deiner wahl als Standart makieren 

Dann Minecraft Neu-starten oder F3+S drücken

Minecraft Neustarten ist empfholen!

0

diese Funktion existiert nicht mehr in minecraft

0