Kann man den Sound vom PC über den Xbox One controller hören?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich selber besitze Xbox One Controller. Und habe es versucht einfach mein Kopfhörer per 3.5 mm Klinkestecker auf mein Controller angeschlossen und ja über USB wird dann Controller auch als USB Soundkarte erkannt und ich kann die sound im Kopfhörer auch über Controller hören. Ob das auch mit Bluetooth geht weiß ich nicht, da mein PC kein Bluetooth hat kann ich das auch nicht Testen. Aber ich denke das muss auch mit Bluetooth gehen. Denn wozu sollte sonst die Kopfhörer buchse drauf sein.

Wenn dein PC kein Bleutooth hat, dann einfach denn Controller mit Micro USB auf USB zur PC Verbinden, Kopfhörer im Controller Anschließen und schon kannst los legen.

Sneertu45
Fragesteller

Ich benutze den Controller über Bluetooth und mein PC hat das auch aber der Controller wird bei mir nicht als Soundkarte erkannt, braucht man dafür vlt einen bestimmten Treiber ?

PrincPersia  04.08.2019, 10:19
@Sneertu45

Hast du schon mal im Soundeinstellung nach geschaut? Denn als Soundkarte wird der Controller erst nur erkannt wenn du irgendwelche Kopfhörer im Controller rein steckst.

Wenn dein Headset ein extra Kabel besitzt für den PC solltest du diesen am PC anschließen. Bei vielen Headsets sind extra solche Kabels dabei .

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung