Minecraft Server Rang direkt nach kauf bekommen (wie bei Hypixel und so)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,
die wohl bekannteste Lösung nennt sich Tebex.IO aka Buycraft.
Erklärung:
Du tust ein Plugin ein Server, richtest dir bei der Website Tebex.IO einen Shop ein und der Shop und das Plugin sind dann verbunden.

Beachte: Wenn du mit Tebex Geld einnimmst, brauchst du ein Gewerbe und musst ALLE Einnahmen versteuern. Ich würde dir davon abraten.

Ich denke das System funktioniert so, dass der Spieler einen Rang kauft und dies irgendwo eingetragen wird (z.B. in eine Datenbank).

Danach, wenn der Spieler neu Joint oder eine gewisse Zeitspanne abgelaufen ist, denke ich, dass dann automatisch alles geupdated wird.

Ein sehr gutes Beispiel für ein solches Plugin wäre BuyCraftX. Dieses funktioniert so, dass nachdem ein Spieler ein Paket (in deinem Fall dann wohl einen Rang kauft) ein Command auf dem Server ausgeführt wird (z.B. um bei LuckPerms den Rang zu setzen).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Minecraft seit >5 Jahren

Die Server sind mit Tebex verbunden und wenn man sich im "Tebex-Shop" einen Rang kauft, führt das Plugin einen Befehl aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

Wahrscheinlich checkt ein Skript, wenn sich jemand einen Rang kauft. Der ändert dem Spieler seinen Rang nachdem die „Ränge“ überprüft werden z.B. Alle 5-10 Sekunden. Kann sein aber auch nicht, weiss es selber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschaeftige mich seit knapp 7 Jahren mit PCs.

Ja Mann bekommt den Rang direkt es wird über ein Server weitergeleiteten und dir wird der Rang innerhalb von 10 Aktiviert

GurkenBuddie
Fragesteller

ja, das habe ich auch verstanden. Aber wie kann ich das auch benutzen xD

GurkenBuddie
Fragesteller
@Privat624

ja haben ich auch schon versucht, aber kein gutes gefunden.. könntest du mal pls einen Link schicken 😃

Privat624  19.08.2020, 01:11
@GurkenBuddie

Du musst für ein Shop ein gewerbe anmelden also du musst volljährig sein und du musst ne Umsatz Steuer ID hinterlegen usw sonst ist es illegal