Wie kann man in Minecraft einen Rang vergeben, sobald ein Spieler das erste mal online kommt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

das hängt von deinen Plugins ab. Hast du nur ein vanilla Server, kann ich die Frage nicht beantworten.

Bei spigot hat man gewöhnlich essentials und erstellt einen newbeespawn, wo alle Spieler ankommen und diese haben dann den Rang default oder wie immer er heissen soll. Wie ein Rang geannt wird legt man in einem Permissionsystem fest, z.B. pex. Hier werden dann alle Berechtigungen eingetagen, die ein Spieler haben soll. Verlässt er den Bereich kann ein weiterer Rang benannt werden, der dem Neuen dann Spielrechte gibt.

Alles ist von den installierten und/oder gwünschten Plugins abhängig.

Schöne Wehnachten und Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest den Spieler-Rang als default einstellen können, warum genau geht das denn nicht?

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft-Spieler seit über 5 Jahren
Henry1612 
Fragesteller
 24.12.2019, 16:12

Ich kann den default Rang nur umbenennen aber keine Permissions einstellen usw.

0

Generell ist es nicht zu empfehlen den Standard-Rang zu ändern. Naja, egal.

Welches Permissionsystem nutzt du denn?

Henry1612 
Fragesteller
 24.12.2019, 16:10

Powerranks und ich will den default Rang ändern wegen PlotSquared usw.

0
Endivie04  24.12.2019, 16:45
@Henry1612

Wieso? Nimm doch einfach den normalen default und stell den so ein wie der Spieler sein soll?

Powerranks ist eines der wenigen Systeme von denen ich noch nie gehört habe und kann dir deshalb nicht helfen. Tut mir leid

0
Henry1612 
Fragesteller
 24.12.2019, 17:25
@Endivie04

Ja aber ich kann ja nichts ändern am default Rang

0
Endivie04  24.12.2019, 23:40
@Henry1612

Dann geh rüber zu LuckPerms. Dort können dir viel mehr Leute helfen. Außerdem ist LuckPerms finde ich so ziemlich das beste

1
Henry1612 
Fragesteller
 24.12.2019, 23:53
@Endivie04

Hab ich schon ausprobiert. Ich bleib lieber bei PowerRanks

0
Endivie04  25.12.2019, 04:31
@Henry1612

Und wieso? Sagen wir so:

Bei LuckPerms kannst du einen Namen für den default-Rang erstellen UND Permissions für diesen Rang einstellen.

Außerdem ist es kein unbekanntes Plugin, das so ziemlich keiner nutzt und bekommst somit mehr und besser Support

0
SpacePeepe  27.02.2023, 08:16
@Henry1612

Die antwort kommt viel. etwas spät aber deerdefault rang sollte zu ändern sein mit : /powerranks setdefaultrank <rank> LG SpacePeepee

0

Wen ich mich recht errinere gab es ein onJointEvevent. Wen dies gefeuert wird einfach die permission setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung