Minecraft: Als online auf Server angezeigt, aber nicht drauf?

4 Antworten

Vielleicht hat ja auch der Server ein Problem mit der Internetverbindung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾
LucyannaS
Fragesteller

Ich denke schon, weil ich hab Router neugestartet und alles...
mein Internet ist prima, aber ich werde weiterhin als online angezeigt
und kann nciht drauf. aber sonst funktioniert jeder andere Server

PC neustarten, falls das nicht hilft auch den Router neustarten.
Zeitüberschreitung = Timeout
Erklärung:
Der Server sendet fertig aufbereitete Daten, damit das Programm auf dem Rechner funktioniert. Manchmal kann es vorkommen, dass benötigte Datenpakete aus vielerlei Gründen nicht ankommen. Damit das Programm nicht unendlich lange auf Daten wartet, setzen die Entwickler ein Zeitlimit. Trifft ein Paket nicht innerhalb der festgelegten Zeitspanne ein, wird das Programm abgebrochen. Sie bekommen in diesem Fall eine Fehlermeldung angezeigt, in der Begriffe wie "Timeout" oder "Zeitüberschreitung im Netzwerk" enthalten sind.

LucyannaS
Fragesteller

PC hatte ich schon mal neugestartet, dann werde ich es mal mit dem Router probieren! Danke schonmal :)

Entweder ist der Server kaputt, oder dein Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Du bist als Ghost auf dem Server, bedeutet du kannst auch nicht gekickt werden weil du nicht wirklich da bist, kommst aber auch nicht drauf weil du noch da bist. Nerviges aber ziemlich bekanntes Minecraft Problem.

Um wieder auf den Server zu kommen muss der Server neu gestartet werden.

LucyannaS
Fragesteller

Danke dir! Ja hast recht. Hab jetzt die Rechte bekommen, damit ich den Server dann neustarten kann, wenn es erneut passiert :)