Minecraft server mit mods?

1 Antwort

Du kannst einen Server mit Mods machen, das wird aber erfordern, dass du ein Modpack erstellst und ein Tutorial, dass es für eine Follower einfach wird diese zu installieren.

Wird am besten gehen, wenn du es Curseforge oder Modrinth hochlädst. Du kannst aber auch nur Plugins verwenden, da wird es halt keine neuen Items, Dimensionen oder Biom geben. Das Spielerlebnis lässt sich aber trotzdem modifizieren und es erfordert keine Installation seitens der Follower.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
SusgUY446  16.12.2023, 22:43

Seit wann braucht man modpacks? Kann man nicht auch alle mods einzeln installieren?

picasso22  16.12.2023, 22:55
@SusgUY446

Natürlich kann man das. Aber was ist wohl einfacher? Mit einem Klick ein ganzes Pack installieren oder Forge/Fabric manuell installieren und jede Mod einzeln raussuchen und runterladen?

iOntepsTV
Fragesteller

Vielen lieben Dank, das hat ein Problem gelöst. Nun stellt sich die Frage wo kann ich eine Server Plattform finden wo ich auch Mods installieren kann.

Narrativium  17.12.2023, 01:05
@iOntepsTV

Bei allen Serveranbietern kann man Mods installieren, abhängig nur wie leicht es mögich ist, welche Serveranbieter jetzt der beste ist, das weiß ich nicht.