Minecraft Server?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Minecraft Server muss auf irgendeiner Hardware laufen. Zurzeit scheint es dein privater PC zu sein. Wenn der Minecraft Server laufen soll, muss eben auch dein gesamter PC laufen.

Alternativ kannst auch andere PC Hardware dafür nutzen. Das könnte ein anderer PC bei dir Zuhause sein oder ein Server, den du irgendwo (z.B. Nitrado) mietest. Der Server läuft dann eben in einem Rechenzentrum 24/7.

Bei Thema Server könntest du dir direkt ein Minecraft Server holen, wo sich der Anbieter über die Installation von Minecraft und der Konfiguration vom System kümmert. Alternativ kannst du dir auch ein root Server mieten, wo du die volle Kontrolle und auch Verantwortung über das gesamte Windows bzw. Linux System hast.

Wenn du doch lieber dein eigenen PC nutzen möchtest, kannst du den Minecraft Server auch einrichten, dass er im Hintergrund läuft, ohne das CMD offen sein muss.

Wenn es um das Thema Stromverbrauch geht, kann man auch ein paar Maßnahmen treffen. z.B. Monitore aus, RGB Beleuchtung ausschalten (im Gehäuse, an Maus/Tastatur) und Hintergrund Programme beenden.

N1ck0407
Fragesteller

😮‍💨 dann geht es also nicht das andere auf den Server spielen ohne das mein PC an ist

Firelion101  17.06.2022, 07:51
@N1ck0407

Es geht nicht auf diesem aber du kannst dir wie oben erwähnt einen Server mieten. Oder du kaufst dir zb einen anderen PC/Laptop wo dein Server 24/7 am laufen was dann wieder Geld kostet wegen den Stromkosten. Billiger wäre es wie gesagt dass du dir einen mietest. Aber wenn du zb programmieren kannst und an deinem Server etwas ändern willst wäre es sinnvoller wenn du ein PC oder einen Laptop kaufst(es muss kein guter sein, auf ihm muss nur der Server 24/7 laufen. LG Luke

PS: Benutzt du das Buch wo man mit Python in Minecraft programmieren kann?

Der Server ist das was im Hintergrund in der Eingabeaufforderung (=CMD) läuft...

Läuft das nicht, gibt's auch keinen Server ..