Minecraft Schafe wegmachen?

2 Antworten

Es gibt ne Mobspawning Obergrenze. Hab einfach in den Chunks irgendwo sehr viele Schafe in nem Stall und es spawnen keine neuen mehr in der Nähe. Wieviele nötig sind musste aber selber testen... Versuch es ab 100 Viehbestand.

Oder mach die Grünflächen schafsicher mit Moosteppich. Den fressen sie nicht und der sieht auch gut aus.

warehouse14

/gamerule MobGriefing false

Damit können Mobs (und damit auch Schafe) keine Blöcke mehr verändern. Schafe fressen zwar noch Gras, aber der Block wird nicht mehr zu Erde. Creeper zerstören bei der Explosion keine Blöcke mehr, Endermen können keine Blöcke mehr aufheben,...

warehouse14, UserMod Light  30.11.2023, 20:13

... Und Villager sich nicht fortpflanzen weil sie kein Brot aufnehmen können. Automatische Weizenfarmen etc. funzen damit also nicht mehr. 🤡

So meine Erfahrung auf nem Server wo das eingestellt war. Nicht mal ne Eisenfarm bekam ich zum Laufen weil die Villager in den umliegenden Dörfern alle schon von irgendwem gekillt waren und die beiden die ich vom Admin als Spawneggs bekam das mit den Bienchen und Blümchen nicht kapierten. 🤪

Kris, UserMod Light  30.11.2023, 20:14
@warehouse14, UserMod Light

Kommt drauf an, ob der FS die Stadt in Survival oder Creative baut. Falls letzteres, wäre das ja kein Problem.

Und wenn ersteres... Joa, muss man halt mal selber was machen. Sklavenhaltung ist in Minecraft ein echtes Problem. 😜