Minecraft Pe: 1.13 Texturen Probleme?
Guten Morgen zusammen.
Ich habe auf meinem Samsung Galaxy S8+ ebenfalls Minecraft drauf. Undzwar die Pocket Edition im Snapshot 1.13 (..) Seit gestern wollte ich mir dann mal wieder neue Texturen / Shader anschaffen die ich gerne mit ins Spiel integrieren wollte aber geht nicht!
Hab alle Texturen / Shader entpackt und nachfolgend in den Texturen Ressourcen Ordner eingefügt. Aber Minecraft findet diese nicht.. hab alles mögliche getan. Handy neu gestartet, Minecraft Pe deinstalliert und wieder Installiert, Daten gelöscht usw. Und nun keine Ahnung 😖
Wisst ihr woran das liegt und was ich da machen kann/muss damit diese Texturen/Shader in McPe Funktionieren?
PS: Sind über 10 Ordner mit verschiedenen Texturen/Shader.
Danke im voraus.
MfG Robin - HrGuteFrage :)
4 Antworten
Sind das nicht alles Texturenpakete für den PC? Weil für die Pocket Edition funktionieren auch nur die Pakete welche dafür gacht sind.
Hier sieht man, dass Minecraft Pe keine Dateien gefunden hat. Ressource Ordner ist auch ebenfalls im Device (Handy Speicher)!

Im ZIP/Ordner sind sogenannte .mcpack Dateien, die musst du öffnen :)
Das sind Texturenpackete für den PC.
Die PE Texturenpackete kannst du nach dem Download direkt ausführen, und sie sind direkt in Minecraft importiert.
lg Moritz
Wie gesagt, die PE packs kannst du direkt ausführen nach dem Download.
Hab die aber alle über UTK.io runtergeladen. Kann doch nicht sein dass die für Computer sind da die UTK.io App extra für Minecraft Pocket Edition erstellt wurde! 🤷♂️