Minecraft Multiplayer freischalten?

Die Seite, wo ich dann immer wieder hingeleitet werde ist diese hier: https://support.xbox.com/de-DE/help/family-online-safety/online-safety/manage-app-privacy-settings-xbox-one

Und es handelt sich um die Java Edition

4 Antworten

Bist du auf xbox.com eingeloggt dann klicke oben rechts auf deinen Namen, dann auf die drei Punkte und dort auf Xbox Settings, von dort dann auf die Datenschutz und Onlinesicherheit und dann auf Xbox One/Windows 10 Onlinesicherheit.

UgandaXKnuckles
Fragesteller

Geht nicht. Ich komme dann auf die Support Seite (https://support.xbox.com/de-DE/help/family-online-safety/online-safety/manage-app-privacy-settings-xbox-one). Und wenn ich von dort aus auf die Datenschutz und Onlinesicherheits Einstellungen gehe, werde ich wieder auf diese Seite geleitet. Ich kann die Einstellungen einfach nicht aufrufen. Ich hab das mit dem Account von meiner Schwester probiert, klappt nicht, dann auch mein Account, klappt auch nicht. Ich hab den PC gewechselt und kann die Seite einfach nicht aufrufen.

Kommst du denn auf der Seite drauf?

picasso22  17.08.2021, 21:28
@UgandaXKnuckles

Ja sogar über deinen Link komme ich direkt in die Einstellungen und kann Multiplayer ein und ausschalten.

Ist Xbox live gold auf ihrem account?

Wenn ja, ist die Xbox mit dem Internet verbunden?

UgandaXKnuckles
Fragesteller

Ist die Java Edition. Hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen.

Wenn du auf diese Seite weitergeleitet wirst, muss der Organisator von dem Microsoft-Konto das machen. Ein anderer User hat das schonmal beschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/minecraft-laesst-multiplayer-nicht-zu#answer-398317973

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011
UgandaXKnuckles
Fragesteller

habe ich auch gemacht, klappt auch nicht. wenn ich das mit mein account mache (bin volljährig) und komme auch nur auf die support seite.

Wenn es die Java Version ist, wieso benötigst du dann X-Box dienste?

Gibt es auf x-box auch Java? Ich dachte die Konsolen wären Windows 10 Edition.

Bei Java muss man multiplayer eigentlich nicht freischalten außer es hat sich was verändert.

UgandaXKnuckles
Fragesteller

Die machen es mittlerweile über den Microsoft Account. Bzw. wollen sie bald die Mojang Accounts abschaffen, weshalb ich sie direkt mit ihrem Microsoft Account eingeloggt habe und es dann gekauft hab.

Ich mein es wäre ja kein Problem es zu ändern, nur komme ich nicht auf die Seite drauf und ich weiß nicht wieso.