Minecraft mit OBS aufnehmen: Minecraft absturz?

1 Antwort

Es tut mir leid zu hören, dass Minecraft abstürzt, wenn du es als Quelle in OBS einstellst. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst:

  1. Aktualisiere deine Grafikkartentreiber, um sicherzustellen, dass sie auf dem neuesten Stand sind.
  2. Stelle sicher, dass Minecraft auf die neueste Version aktualisiert ist.
  3. Versuche, OBS als Administrator auszuführen, um sicherzustellen, dass es alle notwendigen Berechtigungen hat.
  4. Deaktiviere alle unnötigen Ressourcen, die parallel laufen, um die Belastung des Computers zu minimieren.
  5. Überprüfe, ob Minecraft und OBS auf die gleiche Version von Java zugreifen.
  6. Versuche, die Bildschirmaufnahme-Option von OBS zu verwenden, um Minecraft aufzunehmen.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es auch an deiner Hardware liegen. Du könntest versuchen, deine Einstellungen in OBS anzupassen oder deine Hardware zu aktualisieren, um das Problem zu lösen. Hoffentlich helfen dir diese Tipps weiter!

Woher ich das weiß:Recherche