Minecraft Migration großes Problem?

2 Antworten

Moin,

als ich meinen Account migriert hatte, konnte ich die alte E-Mail Adresse nicht mehr verwenden und mußte eine Neue nehmen. Nur der Spielername bleibt gleich. Die Kauf ID braucht man nicht. Richte dir ein Microsoftkonto ein und migriere dann deinen Mojang Account nach Anweisung .

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Account wirst du nicht verlieren, auch ohne Migration

Ich nutze mittlerweile einfach den GDLauncher, dieser lässt einen auch ohne Migrierung das Spiel starten (zumindest die API die Anmeldung erlaubt)

https://gdevs.io/

Ansonsten kannst du nur dem Support schreiben, aber da der Microsoft Support nicht zu gebrauchen ist wird es wahrscheinlich darauf hinaus laufen dass du dir einen neuen Account kaufen musst.

Zugriff auf seine Email zu verlieren ist sowiso immer das schlechteste was passieren kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 2020 Minecraft-Server-Plugins
Selveter323211
Fragesteller

Aber irgendwann muss man ja Minecraft account migrieren?

MrCommandBlock  21.04.2022, 14:50
@Selveter323211

Müssen tust du garnichts.

Dein Account wird auch nicht gelöscht, das einzige was passieren kann, ist dass du dich nicht mehr anmelden kannst, bis du migriert bist.

Und solange die alternative Authentifizierung funktioniert kann man sie auch nutzen.

Was für ein Datum? Es steht nur im Launcher ab wann die migrierung beginnt, und selbst wenn sie abgeschlossen sind besteht immernoch die Möglichkeit das die alte API bestehen bleibt.

Selveter323211
Fragesteller
@MrCommandBlock

Hmm hab den Launcher heruntergeladen und eine Instanz created aber jetzt steht was von Server hosting wie funktioniert das jetzt?

Selveter323211
Fragesteller
@MrCommandBlock

ich klick drauf es steht "loading instance" für so 20sek dann gehts wieder weg ohne irgendeine Meldung und das Fenster schliesst sich einfach also mit dem loading. Also es passiert einfach nichts?

MrCommandBlock  21.04.2022, 17:00
@Selveter323211

Welche Version versuchst du zu starten?

hast du bei der installation bei dem Java-Setup "Automatic Setup" ausgewählt?

Selveter323211
Fragesteller

Da steht ja bis irgendein Datum