Migrieren - was ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Minecraft konkret bedeutet das, dass der Account vom Minecraftaccountserver zum Mojangaccountserver migriert (= übertragen) wird. Bei Mojang kannst du alle Spiele von Mojang verwalten und hast auch einige Accounteinstellungen mehr, jedoch musst du dich dann absofort auch immer mit deiner Emailadresse, statt dem Benutzernamen einloggen.

Die Migration ist aber nur optional und kann auch, wenn du willst, ignoriert werden.

In der Hinsicht wahrscheinlich etwas wie umwandeln.

Migration (von latein. migratio „(Aus-)Wanderung, Umzug“) steht für: Migration (Informationstechnik), Umstellung auf andere Technologie, Wandlung von Daten-Formaten, Wechsel grundlegender Software, Umzug (auf anderen Server)

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Migration