Minecraft Fehlermeldung "Java (TM) Platform SE binary funktioniert nicht mehr", wer kann mir helfen?

6 Antworten

In den Grafikeinstellungen kann man noch unter dieVsync Einstellungen scrollen, was nicht sofort sichtbar ist.

Dort ist eine Option VBO ein oder aus. Dort auf Aus stellen.

Oh Wunder, so einfach geht es. Findet man aber im Internet meist nur auf amerikanisch/englischen Sites.

Viel Glück !!!

Da kann ich leider nicht helfen :/ Aber sie sind ein toller Vater/ eine tolle Mutter ;) Ich hätte mir das in meiner ersten Zeit am PC auch gewünscht aber meinen Eltern war das Internet komplett fremd ^^
Ich hab trotzdem ein bisschen gegoogled  und in diesem Video wird die Lösung einfach erklärt :) 
Sollten sie noch fragen haben oder weitere Hilfe gerade im Bezug auf Computerspiele und Minecraft benötigen können sie mir auch gern eine Nachricht direkt senden.

welches Video denn?

Danke für die netten Worte. Leider ist der Unterschied zwischen Ihren Eltern und mir nicht wirklich groß: am Ende kommt das Gleiche heraus, denn ich komme ja auch nicht weiter und bin somit keine Hilfe : ( da hilft es leider bisher auch wenig, wenn ich mich stundenlang deshalb im Internet rumtreibe, man wird dabei nur immer frustrierter, weil ich merke, wie wenig ich eigentlich kann/verstehe, wenn es über die reine PC-Anwendung hinausgeht....

0

Das liegt an Windows 8. Java kommt damit nicht so gut zurecht. 

Falsch, Java funktioniert einwandfrei auf Windows 8, auch das JDK, und Minecraft hat ein eigenes Java Runtime mitgeliefert

0

aber es lief ja anfangs. Außerdem läuft es auf meinem Rechner, auch Windows 8.1, problemlos. Die Voraussetzungen sind hierbei alle dieselben. Nur der Katzensprung macht den Unterschied.

0

Vieleicht würde es etwas bringen den kompletten .minecraft Ordner zu löschen. Ich weiß nicht ob dieser bei der deinstallation gelöscht wird. Tut: windowstaste + r -> "%appdata%" eingeben -> Enter -> .Minecraft -> erklärt sich von selbst LG vonPB

Hab ich schon gemacht, leider ohne Erfolg

0

Ich gehe mal davon aus, dass sich das Problem mittlerweile erledigt hat. Doch falls sich jemand aktuell noch mit damit herumschlägt und bei seiner Lösungssuche hier vllt gerade vorbeikommt, hier meine Story:

Habe nunu nach stundenlanger Problemsuche, bei der ich u.a. auch an diesem Post vorbeigekommen bin, endlich Minecraft wieder zum Laufen bekommen und geschafft, die Fehlermeldung eigens zu eliminieren.

Meine Lösung: Im Minecraft-Launcher auf "Profile" > "Erweiterte Einstellungen" aktivieren > Das aktuell verwendete Profil auswählen > "Java-Programmdatei" ändern von "javaw.exe" in "java.exe" > "Speichern"

Auf die Idee bin ich gekommen nachdem ich durch eine gutefrage.net-Antwort darauf aufmerksam gemacht wurde, doch mal nach erweiterten Einstellungen im Minecraft-Launcher zu schauen.

Die Option gibt es bei mir nicht

0

Was möchtest Du wissen?