Minecraft Exit Code 1?
Guten Tag,
ich will Minecraft mit Mods Spielen aber immer wenn ich Minecraft dann starten möchte kommt der Exit Code 1. Habe Minecraft schon Neu installiert genauso wie Java und habe keine Ahnung was ich noch machen. Weiß jemand was man da machen kann?
3 Antworten
Exit Code 1 heißt einfach dass irgendein Fehler aufgetreten ist beim Start. Das könnte alles sein, von fehlendem Java bishin zu irgendeinem Bug im Spiel an sich. Für genauere Infos musst du das Error log konsultieren. Dafür folgendes machen:
Windowstaste + R drücken, dann in dem Feld %appdata%\. minecraft\ eingeben, und auf den Ordner Crash Report navigieren. Dann den aktuellsten Log anschauen und nach der ersten Fehlermeldung schauen, die ist meist aussagekräftiger.
Wenn ich auf Crash Report gehe werden mir keine neuen Sachen angezeigt
Wenn du mit Mods spielst, dann würd ich einfach ein Ausschlussverfahren anwenden. Starte das Game ohne Mods, und schau obs funktioniert.
Wenn ja, dann ist einer deiner Mods das Problem. Entfern hier und da ein paar Mods, bis es nicht mehr crasht. Dann weißt du wenigstens, wo und was das Problem ist.
Wenn nein, dann ist es ein Problem mit deiner Minecraft/Forge/Fabric installation.
Bei Java würde ich auch schauen, ob du die empfehlte Version installiert hast. Das kommt von Minecraft zu Minecraft version drauf an. Macht normalerweise aber eigentlich keinen Unterschied.
Starte einfach den Launcher noch einmal neu und melde dein Microsoft konto ab. Melde dein Microsoft Konto dann wieder an und versuche es noch einmal.
Welche Mods spielst du denn? Es kan nsehr gut sein dass die nicht alle zusammen funktionieren. Wenn du es nicht genau weisst entferne die mods einzeln und versuche es dann wieder dann siehst du mit welchen es geht und mit welchen nicht.
Selbst wenn ich nur eine Mod benutzen will kommt der Fehler