Minecraft erkennt falsche Grafikkarte?

3 Antworten

Rechtsklick auf die Minecraft-Verknüpfung „ausführen mit:“ -> NVIDIA Grafikprozessor.

sollte sich in der NVIDIA Systemsteuerung regeln lassen wenn das noch so heißt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer

intel grafik ist von deine cpu hast du auch den treiber deiner grafikkarte installiert sonst musst im bios/uefi es umstellen

Max8899
Fragesteller

Ja habe den Treiber aber danke für die Hilfe

Du musst im BIOS es so einstellen, dass die GTX1050 die primäre Grafikkarte ist.

Max8899
Fragesteller

Ok danke aber ich weiß nicht wie man ins BIOS kommt 😂😂😂

TreyMaster2  13.05.2018, 22:47
@Max8899

pc neustarten dann steht da was du drücken musst meisten ESC, DEL/ENTF, F2 taste

BlckDrke  31.10.2018, 19:16
@Max8899

Ins BIOS kommst du zum Beispiel wenn du beim ausgeschalteten Laptop eine Büroklammer in die kleine Öffnung neben dem Kopfhörerstecker steckst(da ist ein Knopf drin, den musst du halt drücken). Dann sollte sich der Laptop anschalten und du kommst in ein Menü, wo du unter anderem auch ins Bios kommst, was du dann im Bios einstellen musst, weis ich aber auch nicht