Minecraft Datei heruntergeladen wie öffnen (Kali Linux)?

5 Antworten

Wieso genau versuchst du Kali zu benutzen wenn du anscheinend noch keine Vorkenntnisse im Bereich Linux im Generellen besitzt? Gut gemeinter Rat: Versuchs mit Ubuntu oder einfacheren Distros und nicht Kali. Du wirst die vorzüge von Kali eh sobald nicht nutzen. In dem Fall: das ausführen einer Datei muss erstmal permitted sein.Terminal öffnen: chmod +x "filename". Damit ist deine Datei ausführbar. nun einfach ./"filename" eingeben und es startet, wenn du dich im selben Directory aufhältst.

Rechtsklick auf auf die weiße Fläche und "im Terminal öffnen" auswählen oder falls nicht vorhanden, Terminal öffnen und

cd Downloads/minecraft-launcher

wenn fertig, dann

./minecraft-launcher

und evtl noch

chmod +x minecraft-launcher

falls es noch nicht ausführbar gemacht worden ist

und noch Java installieren, wichtig es sollte Java 8 sein

sudo apt install openjdk-8
Danny606
Fragesteller

Wie viel kostet Java 8?

DasKaiserrei163  26.01.2022, 17:08
@Danny606

Java 8, ist eine Anwendung, damit Minecraft erstmals läuft, daher Minecraft auf java basiert ist. Es ist ein "OpenSource" Programm was du auf Windows Linux auf dem Handy, überall installieren kannst (:

Danny606
Fragesteller

Wenn mein command in pink/Lila Schrift erscheint abwarten?

Danny606
Fragesteller

Na nach eintippen hab ich enter gedrückt und dann war der Satz genau gleich in der nächsten Zeile nur farbig

zwar etwas her :P aber einfach gdebi downloaden und dann darüber installieren aber warum benutz du Kali linux diese Distro ist nicht unbedingt für anfänger und weder wirklich für den altags gebrauch gedacht benutze doch Deepin oder Ubuntu diese Distros sind deutlich einfacher zu benutzen

Kali basiert auf Debian, ergo brauchst du ein debian paket. Die datei die du da hast ist vermutlich für arch linux und derivate(also sowas wie manjaro).

https://www.minecraft.net/de-de/download/alternative/

Wäre zumindest meine empfehlung.

Nutzerr725  23.01.2020, 16:24

Den den er hat kann auf jeder Distribution ausgeführt werden, wobei das .deb Paket natürlich alle Abhängigkeiten installiert.

Rechtsklick -> Im Terminal öffnen

./minecraft-launcher