Minecraft chunks laden nicht schnell genug?

kid2407  29.08.2023, 11:38

Spielst du Singleplayer oder auf einem Server?

MonkyTV
Fragesteller

Ich Spiel auf dem Server

john124627  29.08.2023, 11:39

Was für eine CPU benutzt du? I7 reicht als beschreibung nichts aus.

MonkyTV
Fragesteller

Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz

Sagenhaftsose  29.08.2023, 13:13

was aber auch ne option ist wäre optifine o.ä. zu nutzen wenn du es ned schon tuhst , das verbessert die performance auch nen gutes stück

MonkyTV
Fragesteller

Ah okay ja des benutz ich noch nicht. Ich hab mir eh überlegt ganz neue Komponenten zu kaufen. Danke für deine Antworten und Ratschläge

Sagenhaftsose  29.08.2023, 15:53

du spielst auf nem extra server und ohne optifine ?? das ist so das ineffizienteste was geht und das erklärt 100% der probleme sofort

MonkyTV
Fragesteller

Ah okay alles klar dann lade ich mir des runter

Sagenhaftsose  29.08.2023, 17:20

... hilft optifine gegen so ein träges chunkladen . da gabs noch was besseres wie opt. probier mal sodeum , iris , bether fps . das sind so die neueren big player aber ohne zoom

MonkyTV
Fragesteller

Ah okay ja danke, probier ich mal aus

3 Antworten

Laut einer der anderen Antworten spielst du auf einem Server, wenn das nur auf dem Server so ist dann liegt das daran, dass der Server hinterher hinkt und nicht an deinem Spiel, auf einem Server kannst du die Sichtweite auch nicht höher stellen als sie in der Server Config eingestellt ist. (Außer du nutzt die Mod: DistantHorizons um geladene Chunks zu speichern)

Passiert das auch im Singleplaer würde ich dir Indium/Sodium empfehlen + iris

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

welcher i7 wäre schön zu wissen aber ich enke mal es wird an der cpu liegen das die ned genug power hat um alles zu generieren . ist das auch bei schon geladenen chunks so zb wenn dubin diene welt wieder reinlädst oder nur beim neu erkunden

Sagenhaftsose  29.08.2023, 11:47

aber eine rtx 1060 ist mir neu , es gibt rtx 2060 ( super ) oder gtx 1060

MonkyTV
Fragesteller

Genau mein ich ja ne gtx

MonkyTV
Fragesteller

Es ist auch so bei geladenen chunks

Sagenhaftsose  29.08.2023, 12:37
@MonkyTV

welchen i7 hast du denn , das siehst du beim taskmanager im reiter Leistung und dann Cpu , da kommt dann i7 - xxxx cpu @ x.xx Ghz . ich brauch das xxxx

Installier dir mal die distant horizon mod die ist für forge und glaube ich fabric

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung