Meine Minecraft Sichtweite ist begrenzt. Wie fixxe ich das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme mal an du spielst auf einem Server, anders kann ich mir das nicht erklären.

Kurz: Wenn du auf einem Server spielst legt dieser die maximale Sichtweite fest.

Lang: Server haben eine begrenzte Sichtweite, die der Server-Owner in den Server-Einstellungen festgelegt hat. Deinem Computer werden dann nur die Chunks innerhalb dieser Sichtweite zugeschickt. Wenn du nun deine persönliche Sichtweite höher stellst, dann siehst du trotzdem nur das, was dir der Server zugeschickt hat (also max. soweit wie die Sichtweite des Servers).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
GobZy
Fragesteller

Okay, ich danke dir für den Hinweis und für deine Hilfsbereitschaft um diese Uhrzeit.

Schönen Abend noch.

Grüße GobZy