Wenn ich in Minecraft meine Sichtweite auf 12 Chunks setze, werden dann auch 12 Chunks gegen negativ z (nach unten) geladen oder weniger?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Chunk ist ein 16x16 Feld das vom bedrock bis in den Himmel reicht.
Sichtweite 12 Chunks bedeutet 12x16 blöcke weite WAAGERECHT Sicht, und es wird bis zum Boden hinab geladen.
12 Chunks ist keine 12 Chunks Kübel sondern ein Zylinder mit 12 Chunks Durchmesser.

Also ja, wird geladen.

codistyle  30.03.2016, 16:27

ups nicht Kübel sondern *Kugel.

Trummler
Fragesteller

Aber bei einer Sichtweite von 12 Chunks ist doch beim Zylinder der Radius gemeint, nicht der Durchmesser xD

codistyle  01.04.2016, 16:05

Ja stimm sry

die chunks gehen nicht nach unten sie bestehen aus 16x16 blöcken komplett von ganz oben bis ganz unten. also nein den chunks sind die volle höhe und breite eines 16x16 felds.

Trummler
Fragesteller

Könntest du dein Satz-Teil-Zusammengemixe bitte in korrekte Sätze umformen?

Aus dem, was du geschrieben hast, kann ich so gut wie nichts herauslesen O.o

Ja werden Geladen kannst sogar auch nur 10 einstelle

Ja werden sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung