Minecraft Bewertung?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Legendär 72%
Sehr gut 17%
Eher schlecht 8%
Mittelmäßig 4%
Schlechtestes Spiel aller Zeiten 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Legendär

Man kann einfach sooooooooo viel aus diesem Spiel machen! Es wird immer weiter entwickelt und man ist nicht an eine Story oder eine einzige feste Welt gebunden! Es gibt so viele Modifikationen und andere Möglichkeiten das Spiel individuell zu gestalten.

Werden wir detaillierter:

  1. Versionen: Ob 1.0, 1.8,1.12.2,1.16.4 oder 1.18.2 - du kannst alle Versionen spielen! Wenn du die altuelle Version nicht magst, switcht du auf die nächste. Und in jeder Version gibt es etwas anderes zu entdecken!
  2. Server: Du langweilst dich und sprichst mit deinem Crafting Table ? Das muss nicht sein! Rufe einen Freund an und starte einen Server! Spiele mit ihm weiter! Oder du bist gelangweilt vom ellenlangen Minen, Farmen, Craften? Dann joine auf einen öffentlichen Minigame Server und spiele Bedwars, Skywars oder Murder Mistery, oder auch was ganz anderes! (Servervorschläge für Minecraft Java: mc.hypixel.net gommehd.net cytooxien.de ...)
  3. Creative Modus: Dir gehen am laufenden Bande die Baumaterialien aus oder baust einfach gerne? Dann spiele den Kreativmodus! Tob dich aus, baue ein Hochhaus oder Einen riesigen botanischen Garten. Du kannst immer weiterbauen!
  4. Commands: Du findest und findest keinen OP-Goldapfel? Dann cheate ihn doch einfach! (Bitte nur im Singleplayer und du nicht auf legit play wertlegst) (Command: /give @p minecraft:enchanted_golden_apple ) Oder du willst, dass da wo du hinschaust TNT entsteht? Benutze einfach einen Command! Und mit Commands geht auch noch soooooooooo viel mehr!
  5. Modifikationen und Ressuorcenpakete: Also ganz ehrlich - TNT ist dich langweilig! Kurz gezündet und 20 Blöcke sind weg. Is nicht viel kostet aber 5 Sand und 4 Gunpowder. Wie wäre es dann mit einem TNTx500? Das ist dann doch schon spannender! Und du kannst es dir ganz einfach über eine Mod holen! Dich interessiert TNT garnicht und bist eher Tierlieb? Dann lade doch einfach eine MoreAnimalsMod herunter! Dann kannst du mit den Löwen jagen, mit den Pinguinen abhängen oder einem Raben beim essen zuschauen! Und es gibt noch viiiiiiiele Mods mehr! Dir gefällt Minecraft eigentlich wie es ist, nur die Texturen stören dich? Dann hol dir doch ein Texturenpaket! Comicstyle, PvP, bessere Vanilla Texturen, Youtuberpacks... Und bei den Texturen bleibt es nicht: dazu kannst du ja auch noch ein Soundpaket laden! Dann hört sich das Schwein vielleicht noch realistischer an (oder wie Paluten ;^) ). Es gibt so viele Möglichkeiten Minecraft schöner oder spannender zu machen!
  6. Punkte 2 und 5 kannst du theoretisch SELBER MACHEN! Wenn du ein wenig Codingskill hast kannst du eine Mod oder ein Plugin programmieren! Und Ressourcenpakete kannst du sogar im Internet erstellen! Du selber kannst Minecraft verändern!

Das war eine ganz schöne Arbeit aber es war nicht mal alles! Ich freue mich über Ergänzungen! Viel Spaß beim im Kopf verarbeiten! :D

LG und Gute Nacht, Clowniii

PS: Ich spreche hier übrigens hauptsächlich über die Java Edition! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Legendär

Das Spiel besteht seit Ewigkeiten und ist immer noch gut... Einfach episch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mittelmäßig

ich zopcke selber: Age of Emores, Blitzkrieg, CoD, Battelfield, Mafia, C&C und vieles mehr.

Ich kenne das Spiel nur von meinen Enkeln und mir bleibt bis heute verborgen, was die an dem Spiel so toll finden. Von Handlung oder so, wollen wir erst gar nicht sprechen. Mich nervt alleine schon die Grafik.

LeDragon07  15.03.2022, 19:24

Warum gibst du dann mittelmaßig deiner beurteilung zu folge findest du es ja eher Schlecht

chanfan  15.03.2022, 19:28
@LeDragon07

Das ergibt sich daraus, das ich Spiele selber gezockt habe, die noch schlechter waren. Irgendwie muss man das dann auch auseinander halten.

Es könnte ja auch sein, das das zocken selber ganz witzig ist. Aber mich spricht das Spiel soweit alt nicht an, es dann doch auszuprobieren. Deswegen ist so ein Mittelfeld für eine eigene Bewertung nicht verkehrt.

Sturmtaucher2  15.03.2022, 20:25
und mir bleibt bis heute verborgen, was die an dem Spiel so toll finden

Ist halt eine art "digitales Lego".

=)

Legendär

Hey,

ich zocke zwar grad nicht aktiv da ich wenig Zeit habe, aber es ist und bleibt das geilste Spiel um geile Projekte umzusetzen oder um richtig viel online zu suchten mit Freunden oder alleine.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Milow606  10.08.2022, 13:55

Minecraft ist mein Lieblings Spiel,denn man kann alles machen was man sich vorstellen kann.man kann im kreativ Sachen bauen oder die ganze Welt wegsprengen XD.oder man geht in den Überlebens Modus und probiert nicht zu sterben,sich eine Base zu bauen,resurcen zu sammeln,sich auszurüsten und am Ende den Enderdrachen zu besiegen.Minecraft wird eigentlich nie langweilig und wenn einem langweilig ist kann man sich Modifikationen(mods) holen und man kann auf Servern spielen.also ich empfehle es auf jeden Fall weiter

Hab damit einfach so lange Spass gehabtt, und niemand sollte über dieses Spiel urteilen, der es nicht länger als 5 Stunden gespielt hat

Woher ich das weiß:Hobby