Minecraft auf meinem Mac?

2 Antworten

Bei Minecraft. Die offizielle Seite, der Launcher wird bei jedem Start automatisch aktualisiert, falls Updates verfügbar sind.

https://www.minecraft.net/de-de

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
Beyzade01
Fragesteller

warum wird das bei Steam usw angeboten, wenn es das bei Minecraft direkt gibt?

Narrativium  25.10.2022, 16:29
@Beyzade01

Bei Steam wird soweit ich das sehe nur Minecraft:Dungeons angeboten, das ist etwas anderes und Minecraft:Legends gibt es noch nicht.

Narrativium  25.10.2022, 16:31
@Beyzade01

Ich nehme gerne offizielle Shops, wie oben genannt. Da ist es vielleicht günstiger, aber wenn du einmal nicht mehr in dein Konto kommst, kannst du es nur wiederbekommen mit einer Transaktionsbestätigung (gab es hier bereits öfters Fragen dazu), dann wird eine von InstantGaming nichts bringen.

Auf MacOS läuft nur die Minecraft Java Version. Die Bedrock Version oder die anderen Minecraft Spiele laufen unter MacOS nicht.

Minecraft Java Edition wird über deren Webseite vertrieben. Es gibt auch inoffizielle Launcher, die du benutzen kannst. Mojang bzw. Microsoft Spiel mit Minecraft Lizenz ist erforderlich.

Wie gut Minecraft am Ende läuft, hängt stark von deiner MacBook Generation ab.

Zwischen einem 13" MacBook Pro mit i5 aus 2011 und 2020 liegen Welten. Das 2011 Modell auf 16GB RAM erweitert werden.

Wenn du eines der neueren Modelle (im etwa 2016 und neuer) hast und die Auflösung auf 720p (1280*800) senkst, wirst du Minecraft flussig spielen können. Erwarte nicht die allerhöchsten FPS.

Beyzade01
Fragesteller

Ja also 2020 ist das Modell

tide1109  25.10.2022, 19:43
@Beyzade01

https://youtube.com/watch?v=cJ38sA1W5Wk

Hier gibt es ein Test von Minecraft auf dem MacBook Pro 2020 mit i5. Es gibt 2020 Modelle mit zwei verschiedenen i5 CPUs. In dem Video wird der etwas schwächere i5 benutzt.

Anders als im Video würde ich die Auflösung senken. Es spart Leistung und bei den 13" merkt kaun ein Unterschied.

Ich würde auh die FPS auf 60 bzw. etwas höher begrenzen.

Es ist immer noch ein Laptop, der eine begrenzte Kühlung hat und durch die Batterie nicht und endlich Leistung zur Verfügung steht.

Nach einiger Zeit wird auch die Leistung sinken, da die Kühlung nicht mithalten kann.

Eine Auflösung von 720p (im 16:10 Format) und eine Begrenzung auf 60 FPS sind gute Sparmaßnahmen, die weniger beim Spielen auffallen.

Am Ende ist es deine freie Entscheidung, welche Einstellungen du wirklich nutzt. Es ist lediglich eine Empfehlung.

Deine +8GB RAM sollten bei der Framerate kaum bis keine Auswirkung haben.