Minecraft am neuen PC geht nicht?
Ich hab nen neuen PC, Java is drauf und minecraft installiert. Beim Starten schließt sich minecraft und es steht:
GLFW error 65542: WGL: The driver does not appear to support OpenGL.
Please make sure you have up to-date drivers (see aka.ms/mcdriver for instructions).
Bin echt scheiße im Englisch und kenn mich nicht wirklich aus da ich vorher nie wirklich nen PC hatte.
5 Antworten
Naja es ist ein open gl problem, hat also was mit deiner karte zu tun... Ich kann dir sionur die standart empfehlung geben treiber aktualisieren und ggf neuinstallieren
Hast du mal die Treiber deiner Grafikkarte überprüft, ob diese die neuesten sind? Und welche Grafikkarte hast du?
Ja is drinn, hat der freund meiner mutter gemacht. Da hab ich keine Ahnung, da er aber relativ viel zockt und sich auskennt müsste des passen.
Magic the gathering und Destiny geht bis jetz auch ohne Probleme.
du musst deine Grafik karten treiber aktualisieren
Du scheinst den TLauncher zu benutzen, installiere eine ältere version von java. Wie weit du zurückgehen muss weiß ich nicht.
https://www.oracle.com/java/technologies/javase/javase8u211-later-archive-downloads.html
links siehst du für welches Betriebssystem rechts der download. (sollte auf .exe enden). Je weiter runter du scrollst, um so weiter triffst du auf ältere Versionen. Ältere Javaversionen bergen Sicherheitsrisiken.
weisst du denn was für ne Graffikkarte du hast? wenn ja dann ist es einfach. Einfach in google den namen eingeben und dahinter "driver"
also angenommen du hast ne rtx2070 dann gibst du ein rtx2070 driver download, und dann sollte die erste website dir schon bieten was du willst. den kurz herunterladen dann sollte das klappen. Keine frage.
Leider weiß ich des nich, wie schaut man das nach? 🤔
Woher weiß ich was ne ältere Version is? Hast du nen link oder so?